Die Dritte vor dem Match gegen Hörn

Richtig 'blöde' verlief das erste Kreisliga-Match der dritten Herenmannschaft an eigenen Tischen gegen die Zweitvertretung von SV / SF Hörn.

In der Besetzung mit Joshua Stein, Ingolf Esser, Rainer Jacker, Tomasz Latus, Marco Zwick sowie als Ersatz aus der Vierten Michael Kramer unterlagen die Vichter unglücklich mit 5:7. Die ersten beiden Einzelpartien im oberen Paarkreuz endeten mit 1:1. So holte Joshua einen wichtigen Zähler durch seinen glatten 3:0 Erfolg. Mit 2:0 in Führung liegend musste sich Ingolf noch geschlagen geben, als er mit 4:11, 6:11 und 8:11 am Ende unterlag. Noch knapper ging es beim Match von Rainer zu. Er holte den ersten Satz, lag mit 2:1 vorne und hatte beim Stand von 11:10 Matchball, als ein Kantenball ihm letztlich diesen Durchgang kostete. Im letzten Satz war dann die Luft raus und die 2:3 Niederlage stand fest. Wesentlich besser machte es dann Tomasz, als er nach dem Verlust des ersten Durchgangs sein Einzel sicher mit 3:1 nach Hause brachte. Auch Marco lief es in seiner ersten Begegnung sehr gut, münzte er doch einen 0:1 Rückstand in einen 3.1 Sieg (12.10, 11:8 und 11:9) um. Damit führten die Kupferstädter mit 3:2. Nun war Michael an der Reihe und kämpfte um jeden Ball, hatte aber knapp das Nachsehen durch seine 6:11, 10:12 und 10:12 Niederlage.

Die zweiten Einzelpartien standen nun auf dem Programm und erneut glänzte Joshua, als er seinen Kontrahenten mit 11:7 im letzten Satz (und nach einer 2:0 Satzführung) bezwang. Und bei Ingolf lief es dieses Mal richtig rund – auch er lag mit 2:0 vorne, musste den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich hinnehmen, um am Ende mit 3.2 die Oberhand zu behalten. Neuer Zwischenstand: 5:3 für die Hausherren. Nun begann die Niederlagenserie der Dritten. Zunächst hatte Rainer keine großen Chancen und verlor mit 0:3 recht deutlich. Seinen Auftakterfolg konnte im Anschluss Tomasz nicht wiederholen und musste seinem Gegenüber nach dem 9:11, 8:11 und 8:11 gratulieren. Da Marco in seinem zweiten Einzel nicht so gut in Tritt kam, stand am Ende ein 1:3 Misserfolg zu Buche. Zur letzten Begegnung ging Michael in die Box. Verlor er die ersten beiden Partien recht klar, hatte der Kupferstädter in Durchgang 3 Pech, als er knapp mit 12:14 den Kürzeren zog. Damit war die unverdiente 5:7 Heimniederlage besiegelt.

Besser machen kann es das Sextett am Freitag, 4.09. mit Beginn um 20 Uhr, wenn Eintracht Aachen II. zu Gast kommt. Vielleicht läuft es dann für die Dritte dann besser.