Einen richtig guten Einstand feierte das vierte Herren-Team in der 2. Kreisklasse.

In das erste Saisonspiel gegen DJK Laurensberg III. gingen Daniel Erberich, Michael Willheim, Michael Pietsch und Arnd Schroif an den Start. Nach den ersten beiden Einzelbegegnungen stand es 1:1, als zunächst Daniel locker mit 3:0 die Oberhand behielt, während sich Michael W. gegen den besten Gästeakteur mit dem gleichen Resultat geschlagen geben musste. Es folgten zwei heiß umkämpfte Partien, die Michael P. mit 2:1 vorne liegend mit 11:8 im Entscheidungssatz für sich entschied. Ebenfalls mit 11:8 im letzten Durchgang gewann danach Arnd sein Match (auch hier war der Zwischenstand 2:1). Auch seine zweite Begegnung verlief für Daniel sehr gut, setzte er sich doch in vier Sätzen durch. Nicht rund lief es bei Michael W. bei seinem zweiten Auftritt – er unterlag mit 0:3. Mit 3.1 holte Michael P. den fünften Zähler für sein Team. Im Anschluss 'flutschte' es auch bei Arnd, der seinem Kontrahenten in einer spannenden Auseinadersetzung (8:11, 10:12, 14:12, 11:8, 11:4) das Nachsehen gab. Zu seinem dritten Einzel ging Michael P. in die Box und ließ letztlich seinem gegenüber bei seinem 3:1 Erfolg keine Chance. Damit war der Siegpunkt für die Vichter erreicht. Aber es müssen ja alle anstehenden Partien gespielt werden. So Daniel noch mal an der Reihe und setzte sich in fünf Sätzen durch. Nach diesem 8:2 Zwischenstand waren Michael W. und Arnd an der Reihe und beide verloren ihre Partien jeweils mit 0:3.

Somit stand nach gut zwei Stunden Spielzeit der absolut verdiente 8:4 Gesamterfolg fest und am Dienstag, 1.09. um 20 Uhr geht es für das Team mit der Heimbegegnung gegen DJK Raspo Brand V. weiter – geht es auch mit einem Erfolg weiter?