Das Saisoneröffnungsspiel in der Landesliga unter 'Corona-Bedingungen' – also keine Zuschauer in unserer Mehrzweckhalle erlaubt – verlief gegen den Bezirksliga-Aufsteiger DJK Arminia Eilendorf optimal.

In Bestbesetzung mit Tobias Schloßmacher, Engelbert Kamainski, Max Albracht, Max Gompper, Ramazan Özgen sowie X Y endeten zu Beginn die beiden Einzelpartien mit 1:1. Während Tobi nach dem Verlust des ersten Satzes sein Match mit 11:9, 14:12 und 11:8 gewann, lieferte Engelbert eine heiß umkämpfte Begegnung ab. Nach einer 2:1 Satzführung musste der Neu-Vichter den Ausgleich hinnehmen, um im entscheidenden, sehr eng verlaufenden Durchgang mit 11:13 den Kürzeren zu ziehen. Klar setzte sich im Anschluss Max A. mit einem 3:0 Erfolg durch. Ebenfalls keine Probleme hatte Max G. in seiner ersten Partie, die er sicher in vier Sätzen nach Hause brachte. Ramazan entledigte sich seiner Aufgabe gewohnt souverän dank seiner Spielübersicht mit 3:0. Auch 'Captain' Luca gab sich keine Blöße und holte nach seinem 3:0 Sieg (nur ein Satz endete in der Verlängerung knapp) den fünften Zähler für sein Team.

Nun ging es in die zweite 'Runde' und Tobi musste sich mit 1:3 dem Eilendorfer Spitzenspieler – ebenso wie zuvor Engelbert – geschlagen geben. Dafür revanchierte sich Engelbert für seinen Auftaktmisserfolg in eindrucksvolle Manier. Allerdings musste die Nummer 2 wieder über die volle Distanz gehen, ehe sich der TTC'ler mit 11:7 im Entscheidungssatz durchsetzte. Vier Durchgänge brauchte dananch Max A., um als Sieger vom Tisch zu gehen. Glatt mit 3:0 gewann der sicher agienrende Max G. sein zweites Einzel – mittlerweile stand es 8:2 für die Kupferstädter. Ramazan verlor den ersten Satz, kämpfte sich aber heran und holte nach dem 3:1 Erfolg den nächsten Punkt. Den Abschluss unter diese einseitige Begegnung bildete der deutliche 3:0 Sieg von Luca, wodurch der deutliche 10:2 Heimsieg in 'trockenen' Tüchern' war. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung konnten alle TTC'ler sehr zufrieden sein.

Damit hat sich die Erste gleich die Tabellenspitzenposition gesichert und muss erst wieder am Samstag, 19.09. um 18.30 Uhr an eigenen Tischen gegen Borussia Brand II. an den Start gehen. Wenn es ähnlich gut abläuft wie beim Auftaktmatch, könnten gegen die Aachener, die ihr erstes Spiel verloren, die nächsten Punkte eingesammelt werden.