Nach dem erfolgreichen Start in die neue Spielzeit verlief das Kreisklassen-Match der vierten Herrenmannschaft nicht dem Geschmack der Kupferstädter.

In der Formation mit Dieter Hanf, Daniel Erberich, Michael Kramer und Arnd Schroif empfingen die TTC'ler die Gäste von DJK Raspo Brand V. in der Vichter Mehrzweckhalle und mussten eine knappe 5:7 Niederlage einstecken. Mit 1:1 endeten die beiden ersten Einzelpartien, als Dieter seine Begegnung mit 11:4 im letzten Durchgang gewann und Daniel mit dem gleichen Resultat verlor. Michael setzte sich in vier Sätzen durch, Arnd musste seinem Kontrahenten nach dem 1:3 gratulieren. Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe und erneut steuerte Dieter einen Zähler bei, als er mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt.

Damit lagen die Vichter mit 3:2 vorne. Aber der Faden riss und die nächsten fünf Partien gingen weg. Daniel unterlag in seiner zweiten Partie und Michael sowie Arnd lieferten sich packende Zweikämpfe, mussten sich aber jeweils im letzten Satz mit 8:11 bzw. 13:15 sehr knapp geschlagen geben. Zu seinem dritten Einzel musste Michael gleich nochmal in die Box und stand am Ende nach seinem erneuten 2:3 Misserfolg mit leeren Händen da. Dieter konnte nicht an seine Leistungen aus den ersten beiden Begegnungen anknüpfen und zog durch das 1:3 den Kürzeren. Nach dem 3:7 Zwischenstand erzielten Daniel und Arnd jeweils einen 3:1 bzw. 3:0 Sieg – zu einem Punktgewinn reichte es aber leider nicht mehr.

Mit 2:2 Zählern befindet sich das Quartett an vierter Stelle in der Tabelle und erwartet den Burtscheider TV III. am Freitag, 2.10. um 20 Uhr zu einem weiteren Heimspiel. Vielleicht geht es dann ja wieder aufwärts für die Vierte.