Auch das zweite Bezirksliga-Match beendete die zweite Herren ohne Niederlage.

Beim spiel- und heimstarken Gastgeber DJK Kohlscheid traten die Vichter mit Marco Bertram, Bahaa El-Saleh, Niclas Conen, Moritz Beume, Lars Rüttgers und als Ersatz aus der Dritten Joshua Stein an. Im oberen Paarkreuz trennten sich die beiden Teams 1:1 Unentschieden. Während Bahaa in drei Durchgängen den Kürzeren zog, spielte Marco sehr stark auf. Nach dem 1:1 nach zwei Sätzen gewann der TTC'ler den dritten Durchgang mit 12:10, um im Vierten mit dem selben Ergebnis zu unterliegen. Und auch der entscheidende Satz ging in die Verlängerung und hier holte Marco durch das 14:12 einen immens wichtigen Zähler für sein Team. Dabei wehrte der TTC'ler einen Matchball ab.

Danach riss der Faden bei den Kupferstädtern, denn die folgenden vier Einzelpartien verliefen absolut nicht nach dem Geschmack der Reserve. Zunächst musste Moritz eine 0:3 Niederlage einstecken. Danach verlor Niclas nach einer 2:1 Führung sein Begegnungt noch mit 7:11 und 7:11. Auch bei Joshua lief es nicht rund und eer musste nach dem 0:3 seinem Gegenüber gratulieren. Auch in drei Sätzen, aber jeweils mit 9:11 äußerst eng unterlag Lars in seinem ersten Einzel. Damit lagen die Vichter mit 1:5 zurück.

Nun erneut Marco dran. Und auch in seiner zweiten Partie glänzte er auf ganzer Linie. Im Spitzeneinzel lief der jüngste Vichter zunächst einem 0:1 Rückstand hinterher, um dann mit 13:11, 11:6 und 14:12 knapp, aber verdient den zweiten Punkt erzielte. Auch Bahaa zeigte sich von seiner Auftaktniederlage gut erholt und gewann sein Match sicher in drei Durchgängen. Leider konnte Niclas seinen zweiten Misserfolg nicht verhindern – es stand eine 1:3 Niederlage zu Buche. Besser machte es dann Moritz, der mit 3:0 (ein Satz endete mit 13:11) die Oberhand behielt. Und Lars hatte nur in den Sätzen 2 und 3 (jeweils 11:9 für ihn) enge Spielverläufe, ehe er mit 11:4 am Ende 'den Sack zumachte'. Nun musste Joshua in die Box und es war dem Kupferstädter überlassen, mit einem klaren 3:0 Erfolg den völlig verdienten Ausgleich zum 6:6 herzustellen und das nach dem 1:5 Rückstand seiner Mannschaft. Damit sammelte das Sextett einen weiteren wichtigen Zähler gegen den Abstieg gegen wirklich starke Kohllscheider.

Die nächste Aufgabe wartet am Samstag, 19.09. um 18.30 Uhr auf die Reserve. Dann kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabelleführer DJK Lindern und den Vichtern in eigener Halle. Vielleicht können die TTC'ler erneut für eine Überraschung sorgen.