Wie im Grunde zu erwarten war, hatte die dritte Heren keine Chancen im Kreispokal bei den spielstarken 'Polizisten' in Aachen.

In der Formation mit Joshua Stein, Ingolf Esser und Niklas Block kassierten die TTC'ler eine recht hohe 1:5 Niederlage. Einzig Joshua war es vergönnt, für den Ehrenpunkt zu sorgen – der fiel in vier Sätzen aber deutlich aus. Knapp musste er sich Aachen's Spitzenspieler geschlagen geben, und zwar mit 3:11, 10:12 und 9:11. Im einzigen Fünf-Satz-Match unterlag Ingolf äußerst eng. Nach seiner 2:0 Führung konnte sich der Vichter nicht durchsetzen. Gewann er die ersten beiden Durchgänge mit 11:7 und 11:8, endeten die drei nächsten Sätze immer mit zwei Punkten Differenz sehr knapp mit 10:12, 9:11 sowie 10:12. Niklas konnte seinem Team nicht helfen und musste zweimal seinem Kontrahenten gratulieren.