Auch im zweiten Meisterschaftsspiel in der Kreisliga ging das dritte Heren-Teams leer aus.

Beim Polizei SV Aachen verloren die TTC'ler in der Aufstellung mit Andreas Clasen, Joshua Stein, Ingolf Esser, Marco Zwick sowie den beiden Ersatzleuten Michael Willheim und Niklas Block mit 4:8. Die ersten beiden Einzelpartien im oberen Paarkreuz endeten mit 1:1. Unterlag Joshua in seinem ersten Einzel in drei Sätzen, steuerte Andi durch sein 11:5, 11:8 und 11:3 den ersten Punkt bei. Auch im mittleren Paarkreuz endeten die beiden Begegnungen mit einem Sieg und einer Niederlage. Marco musste zunächst nach dem 0:3 seinem Gegenüber gratulieren, während sich Ingolf mit dem selben Resultat behauptete. Leider konnten sich danach Niklas und Michael nicht so in Szene setzen – am Ende standen zwei 0:3 Niederlagen zu Buche.

Nach dem 2:4 Rückstand mussten dann wieder Andi sowie Joshua in die Box und erneut stand einem Erfolg eine Niederlage gegenüber. Verlor Andi sein Match gegen Aachen's besten Akteur mit 0:3, erzielte Joshua einen hart umkämpften 3:2 Satzerfolg (nach einem 0:1 Rückstand mit 11:7 im letzten Durchgang). Und Duplizität der Ereignisse: Auch in der 'Mitte' erzielten die Vichter eine 1:1 Bilanz. Ein gut aufgelegter Ingolf gewann sein Einzel mit 11:8, 11:7 und 15:13, während Marco insbesondere im ersten Durchgang viel Pech hatte und mit 13:15 den Kürzeren zog. Danach war der Faden irgendwie gerissen. Zwar holte er den dritten Satz mit 11:6, musste aber seinem Kontrahenten nach dem 1:3 gratulieren. Auch Michael und Niklas konnten 'das Ruder' nicht mehr herumreissen. Mit 0:3 bzw. 1:3 gingen beide Einzel weg, womit die Auswärtsniederlage feststand.

Mit 0:4 Zählern rutscht die Dritte an die vorletzte Stelle und hat am Freitag, 25.09. um 20 Uhr einen nicht minder starken Kontrahenten vor der Brust. Dann kommt mit dem Aufsteiger Alemannia Aachen der verlustpunktfreie Tabellenzweite und das Überraschungs-Team nach Vicht.