Nach zwei Erfolgen in Serie musste sich die Fünfte im dritten Match geschlagen geben.

Angetreten mit Willi Hirtz, Dieter Stempowski, Alfred Reinartz sowie Niklas Block erwischte es die Vichter bei ihrem Spiel in der 3. Kreisklasse bei DJK Laurensberg IV. Nach dem 1:1 im oberen Paarkreuz, als Dieter in drei Durchgängen das Nachsehen hatte und Willi sich mit 3:1 souverän durchsetzte, folgten drei Einzelpartien, in denen sich die TTC'ler nicht behaupten konnten. Zunächst unterlag Niklas mit 0:3 (ein Satz endete sehr knapp mit 10:12). Im Anschluss verlor Alfred in einer sehr engen Begegnung und äußerst unglücklich mit 10.12 im entscheidenden Durchgang. Nach fünf Siegen in den bisherigen Meisterschaftsspielen musste Willi seine erste Niederlage einstecken durch das 1:3. Den zweiten Sieg für sein Team steuerte dann Dieter bei, der sich wie immer kämpferisch zeigte und den fünften Satz – nach einem 1:2 Rückstand – mit 11:9 gewann. Schade, dass Alfred und Niklas nicht nachlegen konnten und mit 1:3 bzw. 0:3 jeweils den Kürzeren zogen.

Nun war wieder Willi an der Reihe und in seinem dritten Auftritt zeigte sich der TTC'ler gut erholt und setzte sich mit 11:3, 11:3 und 12:10 durch. Eine richtig spannende Auseinandersetzung bot dann Alfred, der nach dem Verlust des ersten Satzes (7:11) aufdrehte, sich aber letztlich mit 12:10, 10:12 und 9:11 beugen musste. Das war echt eng und das gegen den besten Aachener Akteur. Beim Stande von 3:7 musste Niklas in die Box und konnte gegen den zweitbesten Laurensberger bei seinem 0.3 Misserfolg nicht viel ausrichten. So blieb es im letzten Match der Partie Dieter überlassen, für den vierten Zähler zu sorgen, als der 'Oldie' im dritten Match seinen zweiten Sieg mit 3:2 (im Entscheidungssatz mit 11:8) feiern konnte.

Mit 4:2 Punkten befindet sich die fünfte Herren an Position 5 in der Tabelle und erwartet als Nächstes zum Lokalderby SV Breinig IV. in der Vichter Mehrzweckhalle. Am Freitag, 25.09. um 20 Uhr will sich das Team mit Sicherheit besser verkaufen.