Eine richtig heiße Kreisligapartie lieferte die dritte Herenmannschaft ab.

In eigener Halle traten Andreas Clasen, Joshua Stein, Ingolf Esser, Rainer Jacker, Marco Zwick und als Ersatz Michael Kramer gegen Alemannia Aachen an. Dabei war eigentlich die Favoritenfrage im Grunde von vorne herein klar beantwortet – traten mit den TTC'lern der punktlose Tabellenletzte doch gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter an.

Aber es begann sehr vielversprechend für die Vichter, als zunächst Andi in die Box stieg. Und mit einem ungefährdeten 3:1 Erfolg beendete der Kupferstädtter sein erstes Einzel. Und in nichts nach stand ihm Joshua, denn er holte den zweiten Punkt für sein Team durch seinen Fünf-Satz-Sieg (nach einem 2:0 Vorsprung) mit 11:5 im letzten Durchgang. Ingolf setzte sich in seiner Begegnung letztlich klar durch. Der TTC'ler gewann letztlich locker mit 3:1, nachdem er zunächst Satz 1 verloren hatte. Seinen ersten Sieg in der Saison konnte Rainer feiern. Er gewann den ersten Satz, musste dann einen 1:2 Rückstand hinnehmen, um in Durchgang 4 und 5 (jeweils knapp mit 12:10 und 11:9) die Oberhand zu behalten. Damit lag die Dritte mit 4:0 vorne.

Nun war Marco an der Reihe und hatte kein so glückliches 'Händchen'; denn er musste nach dem 1:3 seinem Gegenüber gratulieren. Und Michael's Partie verlief auch nicht erfolgreicher – beide TTC'ler unterlagen jeweils mit 1:3.

Nun war für die zweite Einzelrunde wieder das obere Paarkreuz dran. Und Andi sowie Joshua machte ihrte Sache erneut sehr gut. Nach gewonnenem ersten Satz lief Andi einen 1:2 Rückstand hinterher. So war der vierte Durchgang hart umkämpft – mit dem besseren Ende für den Kupferstädter. Nach dem 13:11 ließ er seinem Kontrahenten dann keine Chance mehr auf den Spielgewinn; denn Andi holte seinen zweiten Einzelsieg mit einem fulminaten 11:4 im letzten Durchgang. Ähnlich spannend und eng wurde es beim Match von Joshua. Nach einem knappem 12:10 und einem deutlichen 11:6 musste der Vichter Mannschaftsführer den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz gewann Joshua seine Partie mit 13:11 knapp, aber verdient. Und auch Ingolf machte es spannend. Nach klarem Verklust des ersten Satzes (2:11) holte er die nächsten beiden Durchgänge mit 12:10 und 11:9. Satz 4 ging mit 7:11 weg. Nach einer 9:6 Führung musste Ingolf den 10:10 Ausgleich akzeptieren. In der Verlängerung wogte die Partie hin und her und endete schließlich mit einem 15:13 Erfolg für den Kupferstädter. Das waren drei Begegnungen, die nichts für schwache Nerven waren. Rainer hatte allem Anschein nach sein 'Pulver' im ersten Einzel 'verschossen'. Er unterlag in drei klaren Sätzen. Und auch Marco musste seinem Kontrahenten letzten Endes nach dem 0:3 gratulieren. Zu großer Form lief im allerletzten Match Michael auf. Dabei waren beide ersten Sätze heiß umkämpft, endeten sie doch mit 12:10 und 9:11. Aber danach legte der Vichter erst richtig los und ließ seinem wesentlich jüngeren Gegenspieler nicht den Hauch einer Chance. Resultat dieser klasse Vorstellung von Michael war ein absolut verdienter 3:1 Erfolg, wodurch die TTC'ler einen, schon gar nicht in dieser Höhe erwarteten überraschenden 8:4 Heimsieg erzielten. Die Grundlage dafür legten zweifelsohne die drei 'Zweifach-Sieger' Andi, Joshua sowie Ingolf, die alleine schon das Remis gesichert hatten.

Damit springt die dritte Herenmannschaft auf den neunten Tabellenplatz mit 2:4 Zählern und kann auf diese bärenstarke Leistung aufbauen und am Montag, 28.09. um 19.45 Uhr nachlegen. Dann steht das Auswärtsspiel bei DJK Laurensberg an. Gegen die Aachener, die mit 2:6 Zählern Elfter sind, dürfte es erneut spannend zugehen.