Die fünfte Herren vor dem Match  Foto: Günter Cestaric

Zum Lokalderby gegen SV Breinig IV. ging die fünfte Mannschaft mit Willi Hirtz, Dieter Stempowski, Alfred Reinartz und Niklas Block an den Start.

In diesem mit Spannung erwarteten Match der 3. Kreisklasse legten die TTC'ler 'los wie die Feuerwehr'. Zunächst erzielte Willi einen wichtigen 3:1 Sieg (drei Sätze endeten mit zwei Punkten Differenz). Im Anschluss wusste Dieter zu überzeugen, als sich der 'Oldie' ebenfalls in vier Durchgängen behauptete. Und auch Alfred wusste sich geschickt in Szene zu setzen und ging mit einem 3:1 Erfolg vom Tisch. Einzig Niklas war ein fairer Verlierer und 'gestattete' den Gästen den ersten Punkt.

Nun war wieder das Vichter Urgestein Willi am Werk und entledigte sich souzverän seiner Aufgabe – ein glasklares 3:0 stand zu Buche.Dem unangebehm zu spielenden Kontrahemnten musste sich danach Dieter geschlagen gebem. Und auch Alfred zog bei seiner 0:3 Niederlage den Kürzeren. Die zwischenzeitliche 4:1 Führung schmolz bis auf einen Punkt zusammen. Aber Niklas zeigte sich von seinem ersten Misserfolg gut erholt und gewann sein Einzel mit 3:0. Zu seinem dritten Match musste Alfred in die Box und hatte gegen die Nummer 1 der Gäste nicht all zu große Chancen auf etwas Zählbares. Dafür war Willi an diesem Abend nicht zu bezwingen und erhöhte mit seinem glatten 3:0 Erfolg auf 6:4. Dieter war es vorbehalten, für den 7:5 Gesamtsieg zu sorgen, als er ohne Probleme in drei Durchgängen seine dritte Einzelbegegnung nach Hause fuhr. Zum letzten Match des Spiels stieg der 'Captain' Niklas in die Box und musste nach einer 1:0 Satzführung am Ende seinem Gegenüber nach dem 1:3 gratulieren. Das tat der geschlossenen Mannschaftsleistung aber keinen Abbruch und mit 6:2 Zählern befindet sich das Team punktgleich mit den beiden Tabellendritten – und vierten nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses auf Rang 5.

Die nächste Aufgabe wartet am Donnerstag, 1.10. um 19.30 Uhr auf das Vichter Quartett. Dann steht das Match beim Zweiten Forster Linde IV. an, der bisher noch ohne Punktverlust durch die Spielzeit gekommen ist.