Mit einer Bravourleistung wartete die Reserve auf.

Gegen die heimstarken Unterbrucher waren Marco Bertram, Bahaa El-Saleh, Niclas Conen, Moritz Beume, Andreas Clasen sowie Joshua Stein in dieser Bezirksliga-Partie am Start. Und es begann richtig spannend, als zunächst Bahaa an den Tisch musste und nach zwei verlorenen ersten engen Durchgängen (11:13, 9:11) auch im letzten Satz mit 8:11 knapp unterlag. Besser lief es bei Marco, der sich gegen den Abwehrkünstler auf Seiten des TTC Unterbruch-Karken mit 3:1 durchsetzte und das in beeindruckender Manier. Nach verlorenem ersten Satz 'robbte' sich Moritz heran, hatte aber in den nächsten beiden Durchgängen wenig Fortune, als er schließßlich mit 11:13 und 9:11 den Kürzeren zog. Den 1:2 Rückstand drehte Niclas in einen viel umjubelten 3:2 Erfolg um – hier spielte der TTC'ler echt stark auf. Nun musste Joshua in die Box und auch in dieser Einzelbegegnung ging es spannend zu. Die ersten beiden Sätze endeten jeweils mit zwei Punkten Differenz, ehe sich der Kupferstädter am Ende mit 6:11 und 8:11 geschlagen geben musste. Damit lag die Zweite mit 2:3 zurück.

Doch nun begann die Stunde der Vichter; denn nicht weniger als die folgenden fünf Partien gingen an das Team! Zunächst setzte sich – neben Joshua – mit Andi der zweite Ersatzspieler geschickt in Szene und bezwang seinen Kontrahenten klar in drei Durchgängen. Nur einmal wurde es eng, als er den ersten Satz mit 12:10 für sich entschied.

Im Anschluss konnten sich Marco und Bahaa auszeichnen; denn beide holten den vierten bzw. fünften Zähler für ihr Team. Mit 3.1 (11:4, 11:6, 9:11, 13:11) gewann Marco sein Einzel gegen den stärksten Unterbrucher, während Bahaa über die volle Distanz gehen musste, ehe sein 3.2 Sieg 'eingetütet' war. Dabei zeigte er starke Nerven gegen den Abwehrer, als er einen 0:2 Rückstand egalisierte und sich im entscheidenden Durchgang knapp mit 11:9 behauptete. Das war schon ein 'Schlüsselspiel'.

Zwei der vier Sätze endeten für Niclas knapp (12:10, 14:12) – an seinem 3:1 Erfolg gab es aber letztlich nichts zu deuteln. Und auch Moritz zeigte sich von seiner Auftaktniederlage gut erholt und steuerte – mit 0:2 hinten liegend – einen wichtigen 3:2 Sieg bei. Damit war der Siegpunkt erreicht. Nun stiegen Andi und Joshua für ihre beiden letzten Matche in die Box und verloren mit 1:3 bzw. 0:3. Das tat aber der richtig guten Stimmung keinen Abbruch – welch Wunder bei diesem nicht zu erwartetem Spielergebnis.

Mit zwei Erfolgen nach vier Meisterschaftsspielen rangiert die zweite Herren mit 5:3 Zählern an dritter Stelle in der Tabelle und steigt am Freitag, 9.10. um 19.30 Uhr wieder in das Spielgeschehen ein. Dann steht das Lokalderby gegen den Tabellenletzten SV Breinig auswärts auf dem Programm. Mit Sicherheit wird es erneut spannend zugehen.