Bei DJK Laurensberg erlitt das dritte Heren-Team einen Rückschlag.

In der Besetzung mit Andreas Clasen, Joshua Stein, Ingolf Esser, Rainer Jacker, Marco Zwick und Michael Kramer als Ersatzspieler aus der Vierten angetreten könnten sich die Vichter nicht durchsetzen. Dabei startete das Sextett sehr effektiv.

Die beiden Einzelbegegnungen im oberen Paarkreuz gingen an die TTC'ler. Joshua musste gegen den Aachener Spitzenspieler ran und gewann in drei Sätzen (8:11, 11:13, 10:12), die alle sehr knapp verliefen. Auch mit 3:0, aber wesentlich lockerer absolvierte Andi sein Einzel und hatte keine Mühe, um sich zu behaupten. Zunächst sah es bei Rainer recht gut aus. Er verlor den ersten Durchgang denkbar knapp mit 10:12, glich zum 1:1 Satzausgleich (11:8) aus, konnte sich aber letztlich im dritten und vierten Durchgang, der wieder eng ausfiel, nicht durchsetzen. Dafür glänzte Ingolf bei seinem ersten Einsatz auf ganzer Linie. Mit 11:7, 11:5 und 11:9 erzielte er damit den dritten Spielgewinn für die Dritte. Zwei Niederlagen mussten im Anschluss Michael und Marco einstecken. Während Michael nach dem 0:3 seinem Hegenüber gratulieren musste, wogte das Match von Marco hin und her. Dem Gewinn des ersten Satzes (13:11) folgten zwei Satzverlusten, ehe der TTC'ler mit 11:6 zum 2:2 ausglich. Diesen Schwung konnte er aber nicht in's Ziel retten – nach dem 8:11 hieß der Zwischenstand 3:3.

Wie schon im letzten Spiel gegen Alemannia Aachen zeigte sich das obere Paarkreuz von ihrer Sahneseite. Zunächst gewann Andi in einer sehenswerten Partie mit 3:2, wobei er im Entscheidungssatz nach dem Seitenwechsel richtig aufdrehte und sich glasklar mit 11:6 behauptete. Auch sein zweites Einzel holte Joshua nach Hause und zum zweiten Mal in drei Sätzen. Nach dem 1:1 Satzausgleich entpuppte sich der dritte Durchgang beim Match von Ingolf als der 'Knackpunkt' dieser Begegnung. Am Ende unterlag er mit 13:15 und hatte durchaus die Chance auf einen Sieg. Schade; denn der nächste Satz ging an den Vichter. Aber im letzten Satz musste Ingolf 'die Segel streichen'. Ähnlich wie in seinem zweiten Einzel gegen Alemannia hatte Rainer auch in Laurensberg am Ende nicht mehr viel zu zusetzen. Zwar lag er mit 2:0 vorne (beides Mal mit 11:9) und war im vierten Durchgang dem Gesamtsieg nahe (9:11), aber das 2:3 konnte er nicht verhindern. Damit stand es 5:5 aus Sicht der Kupferstädter. Marco musste zu seinem zweiten Einzel in die Box und hielt das Spiel lange offen, ehe er knapp mit 9:11, 7:11 und 9:11 unterlegen war. Auch in drei Sätzen ging das letzte Match von Michael weg – nur im ersten Durchgang klar (4:11), danach mit 10:12 und 7:11 wesentlich enger. Damit war die Partie zu Ende und aus einem erhofften doppelten Punktgewinn wurde eine bittere Niederlage. Und das war der zweite, sehr knapp verlaufende 5:7 Misserfolg in dieser Saison.

Mit 2:6 Zählern rangiert das Sextett auf dem zehnten Tabellenplatz in der Kreisliga und hat am Freitag, 9.10 um 20 Uhr das nächste wichtige Match vor der Brust. Dann erwarten die Kupferstädter den Tabellennachbarn Burtscheider TV II. an eigenen Tischen und wollen keinen weiteren Rückschlag erleben.