Einen erneut knappen Ausgang nahm das Auswärtsspiel der dritten Jungen bei DJK Laurensberg in der Kreisliga.

In der Formation mit Anton K., Jan K., Robin H. sowie Leon L. holte das Team einen wichtigen 8:6 Sieg. Nach den beiden Doppeln zu Beginn stand es 1:1, als Anto an der Seite von Jan klar mit 3:0 die Oberhand behielten sowie Robin und Leon knapp mit 2:3 unterlagen. Ebenfalls 1:1 endeten die beiden Einzelbegegnungen im oberen Paarkreuz. Hier verlor Jan in vier Durchgängen, während Anton in einem sehr engen Match nach einem 1:2 Satzrückstand mit 15:13 und 20:18 die Sätze 4 und 5 für sich entschied. Eine überaus klare Angelegenheit waren die folgenden Partien, in denen Leon (11:2, 11:2, 11:1) und Robin (11:6, 11:3, 11:6) deutlich als Sieger vom Tisch gingen. Anschließend zogen Anton sowie Jan mit 1:3 bzw. 0:3 den Kürzeren.

Ähnlich verliefen die beiden nächsten Einzel von Robin und Leon – beide gewannen glasklar. Mittlerweile führten die Vichter mit 6:4. Allerdings unterlagen beide Vichter in ihren dritten Einzelbegegnungen, so dass es zum Ausgleich kam. Während Anton im Anschluss seinen zweiten Erfolg feiern konnte, erzielte Jan seinen ersten Sieg im Einzel und steuerte damit den Siegpunkt zum Gesamterfolg bei. Mit 4:2 Zähler befindet sich die Dritte an Position 5 in der Tabelle und muss zum ersten Heimspiel im neuen Jahr gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Burtscheider TV an die Tische gehen. Mal sehen, was für die Kupferstädter möglich ist.