Nicht so toll lief die Auswärtspartie der fünfte Herren-Team in der 3. Kreisklasse ab.

Bei Forster Linde IV. konnte sich das Vichter Quartett in der Besetzung mit Willi Hirtz, Dieter Stempowski, Alfred Reinartz sowie Niklas Block nicht durchsetzen. Nachdem sich Dieter im oberen Paarkreuz mit 1:3 geschlagen geben musste, gewann Willi sein Einzel in drei Durchgängen (12:10, 11:8, 11:8) recht klar. Schade, dass Niklas seine Begegnung mit der 2:0 Satzführung im Rücken nicht nach Hause bringen konnte. Ebenfalls mit 2:3 unterlag im Anschluss Alfred seine Partie und dazu noch mit 11:13 richtig eng im Entscheidungssatz. Da auch der erste Durchgang mit 11:13 wegging, hatte der TTC'ler nicht gerade das Glück auf seiner Seite.

Nach diesem 2:4 Zwischenstand musste wieder Willi in die Box und auch die dritte Begegnung in Folge lief über die volle Distanz. Und auch der Kupferstädter hatte am Ende das Nachsehen – mit 11:6, 9:11, 12:14, 11:6 und 9:11 verlor Willi alle drei Sätze mit zwei Punkten Differenz. Nun war Dieter an der Reihe und steuerte durch seinen 3:1 Erfolg einen Zähler für sein Team bei. Alfred ging nach dem 0:3 (-5, -9, -10) als Verlierer vom Tisch und bei Niklas lief es in seinem zweiten Einzel nicht so rund – er musste seinem Kontrahenten nach dem 0:3 gratulieren. Seinen zweiten Sieg erzielte Willi durch ein knappes 3:2 (11:9 im letzten Satz). Gegen Forst's besten Akteur unterlag Alfred in vier Durchgängen, während Niklas sein letztes Match mit 0:3 abgeben musste. Zu seiner finalen Begegnung ging Dieter an den Tisch und verlor die Partie in vier Sätzen. Damit stand die zu hoch ausgefallene Niederlage mit 3:9 fest, wodurch die Fünfte mit 6:4 Punkten an Position 5 in der Tabelle steht.

Als Nächstes erwartet die Mannschaft den verlustpunktfreien Tabellenführer Polizei SV Aachen III. an eigenen Tischen. Am Freitag, 9.10. um 20 Uhr haben die Vichter damit einen weiteren unbequemen Kontrahenten vor der Brust.