Die Reserve ist erfolgreich in den Pokalwettbewerb des Bezirkes Mitelrhein gestartet.

In der Besetzung mit Marco Bertram, Bahaa El-Saleh und Moritz Beumez setzten sich die Kupferstädter gegen TTV Euskirchen, ebenfalls in der Bezirksliga vertreten, durch. Als Erster ging Marco in die Box und lief zunächst einem 0:1 Satzrückstand hinterher. Allerdings gelang ihm dann ein souveräner 3:1 Sieg (11:7, 11:5, 11:4). Glatt in drei Durchgängen entledigte sich Bahaa seiner Aufgabe gegen die Nummer 1 der Gäste. Auch Moritz gab sich keine Blöße, als er mit 8:11, 11:8, 11:9 und 11:8 die Oberhand behielt.

Mit dieser komfortablen 3:0 Führung im Rücken ging es in die zweite Einzelrunde. Und hier erwischte es Marco, der nach dem 1:3 dem besten Euskirchener Akteur gratulieren musste. Eine spannende Auseinandersetzung entwickelte sich danach zwischen Moritz und der Nummer 2. Ging der erste Satz mit 8:11 weg, holte der TTC'ler den nächsten Durchgang sehr knapp mit 15:13. Und auch die folgenden Sätze endeten als andere als deutlich. Zwei Mal mit 11:9 holte Moritz den entscheidenden vierten Siegpunkt in dieser 'Knackpunkt-Partie'. Das Match von Bahaa lief über die volle Distanz, ehe sich der Vichter mit 9:11, 11:4, 11:8, 7:11 und schließlich 11:2 behauptete.

Somit können die TTC'ler weiter von Berlin träumen...

(raja)