Ihr erst drittes Match absolvierte die vierte Herrenmannschaft gegen SV / SF Hörn III.

In der Aufstellung mit Michael Kramer und Michael Willheim sowie den beiden Ersatzspielern aus der Fünften Leonard Weishaupt und Dieter Stempowski war dieses Match der 2. Kreisklasse nicht von Erfolg gekrönt. Zu Beginn gingen die ersten drei Einzel weg. Zunächst musste Michael W. seinem Gegenüber nach dem 1:3 gratulieren. Und auch Michael K. gelang kein Sieg – er unterlag nach einer 2:0 Führung noch mit 2:3 (11:7, 11:4, 10:12, 5:11, 7:11). Schließlich verlor Leonard sein Auftaktmatch in vier Durchgängen. Da musste erst Dieter in die Box steigen, um den ersten zählbaren Erfolg für sein Team heraus zu holen. Sein 3:1 Sieg (3:11, 16:14, 11:5 und 15:13) war aller Ehren wert.

Im Spiel der beiden Nummer 1 ihrer Mannschaften hatte Michael K. auch im zweiten Einzel das Nachsehen. Und ebenfalls in fünf Durchgängen und mit 7:11 im Entscheidungssatz unterlag der TTC'ler knapp. Dafür lief es bei Michael W. besser als in der ersten Partie. Aber das war nichts für schwache Nerven – alle Sätzen endeten mit zwei Punkten Differenz (11:9, 11:9, 12:14, 9:11, 12:10). Dieter musste im Anschluss seinem Gegenüber nach der 1:3 Niederlage gratulieren. Dafür revanchierte sich Leonard für seine Auftaktniederlage, als er seine drei Sätze klar gewann und nur den verlorenen Durchgang mit 14:16 sehr knapp verlor. Bei dem 3:5 Zwischenstand war für die Kupferstädter noch alles drin.

Pech hatte dann Michael K., der auch sein drittes Einzel im fünften Satz – dieses Mal mit 9:11 knapper als zuvor – abgeben musste. Gegen die Nummer 1 der Hörner gab der Senior Dieter wieder alles, musste aber nach dem 4:11, 6:11, 11:8 und 9:11 seinem Kontrahenten gratulieren. Dem 0:3 Misserfolg von Leonard – der letzte Satz war mit 15:17 richtig eng –, folgte zum Abschluss ein 3:1 Sieg durch Michael W., der nie in Gefahr geriet.

Nach fast 2 ¾ Stunden Spielzeit stand dann die 4:8 Niederlage fest, wodurch sich die Vierte mit 2:4 Zählern an achter Stelle in der Tabelle befindet und am Freitag, 30.10. um 20 Uhr an eigenen Tischen DJK Nütheim-Schleckheim II. erwartet. In kompletter Besetzung sollte dann für die Vichter mehr drin sein als bei ihrem letzten Auftritt.