Mit nur einem Stammspieler mußte unsere 2. Herren-Mannschaft, am dritten Spieltag der Herren-Bezirksliga, bei der DJK SV Eschweiler-Dürwiß antreten. Neben Lars Rüttgers spielten für den TTC Andreas Clasen, Joshua Stein, Sebastian Kirch, Michael Kramer und Leonard Weishaupt.

Der Start verlief aus Sicht des TTC etwas holprig, alle drei Doppel gingen an die Gastgeber aus der Nachbarstadt. Andreas Clasen verlor sein erstes Einzel ebenfalls, bevor Lars Rüttgers mit einem glatten, aber umkämpften 3:0 auf 1:4 verkürzen konnte. Ein ähnliches Bild zeigte sich in der Mitte. Auf eine Niederlage von Sebastian Kirch, folgte ein ziemlich ungefährdeter 3:1 Erfolg von Joshua Stein.  Im unteren Paarkreuz konnte durch Michael Kramer ein Einzel gewonnen werden, während Leonard Weißhaupt sein Einzel abgeben musste. Danach verlor Lars im oberen Paarkreuz seine zweite Begegnung, jedoch konnte Andreas in einem spektakulären Spiel einen 0:2 Satzrückstand drehen und wieder verkürzen. Nachdem Sebastian in der Mitte sein ganzes Können zeigen konnte, verlor Joshua sein zweites Einzel, in einem umkämpften Spiel, knapp im fünften Satz. Michael verlor zum Abschluss sein zweites Einzel im unteren Paarkreuz. So endete aus TTC-Sicht das Spiel 5:9 und die 2. Mannschaft ist mit 1:5 Punkten erstmal im unteren Tabellendrittel angekommen.

Es bleibt die Hoffnung, dass sich personelle Situation in den nächsten Wochen deutlich verbessert.

Die Bilanzen im Einzelnen:

Einzel: Rüttgers 1:1, Clasen 1:1, J. Stein 1:1, Kirch 1:1, Kramer 1:1, Weishaupt 0:1

Doppel: Rüttgers/Kramer 0:1, Clasen/Stein 0:1, Kirch/Weishaupt 0:1