Gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Borussia Brand III. konnte die Zweitvertretung nur stark Ersatz geschwächt an den Start gehen.

Ohne die drei Stammspieler Andreas C. und Niclas C. fehte das obere Paarkreuz. Dazu kam der Ausfall von Sebastian K. aus der „Mitte“. So wundert es nicht, dass Bahaa E., Achim R., Rainer J., Hans-Peter L. und die beiden Ersatzspieler aus der dritten Herren, Günter C. und Sandro B. letztzlich ein deutliche 1:9 Auswärtsniederlage einstecken mussten. Schon nach dem 0:3 aus den Doppelpaarungen, als Bahaa an der Seite von Sandro, Achim zusammen mit Günter sowie Pit und Rainer jeweils mehr oder weniger klar unterlagen, war schon eine Vorentscheidung gefallen. Als dann die nächsten drei Einzelpartien ebenfalls gegen die Vichter liefen, war im Grunde das Kreisliga-Match entschieden.

Da half auch der Ehrenpunkt Rainer durch seinen 3:2 Erfolg nichts mehr. Zwar verloren anschließend Sandro, der nach einer längeren Wettkampfpause wieder in die Box trat, und Günter ihre Begegnungen erst sehr knapp im Entscheidungssatz und auch Bahaa in seiner zweiten Partie zog in vier engen Sätzen den Kürzeren. An der Niederlage für die Kupferstädter gab es derweil nichts zu deuteln. Mit nunmehr 18:12 Zählern rangiert die Reserve weiter an fünfter Position in der Tabelle und erwartet am kommenden Spieltag WSV Würselen, gegen dessen Mannschaft die TTC“ler in der Hinrunde klar mit 9:2 die Oberhand behielt.