Am vergangenen Wochenende fand im sächsisch-anhaltinischen Barleben der Deutschlandpokal des Deutschen Tischtennis-Bundes für Senioren und Seniorinnen der Altersklasse 60 statt. Den Titel sicherte sich die Vertretung des WTTV. Maßgeblich daran beteiligt war der Spitzenspieler unserer "Ersten" Engelbert Karmainski.

Mit seinen Teamkollegen, Manfred Nieswand (TTC Schwalbe Bergneustadt), Klaus Hellmann (DJK BW Annen) und Hans-Joachim Becker (TTU Bad Oeynhausen), gewann Engelbert zunächst in der Gruppenphase gegen den Badischen TTV und den Pfälzischen TTV jeweils glatt mit 4:0. In der K.O.-Phase gelang ebenfalls ein glattes 4:0 gegen den Thüringer TTV sowie den Hamburger TTV. Erst im letzten Spiel wurde es "knapper". Hier bezwang man den Hessischen TTV mit 4:2. Im Spiel gegen den Hessischen TTV mußte Engelbert seine einzige Einzelniederlage hinnehmen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!!