Wie von unserer 5. Herren erwartet wurde es das enge und spannende Match in Eilendorf - an deren Ende eine bittere 5:8 Niederlage stand.

Zunächst gingen beide Doppel verloren. Willi Hirtz und Michael Kramer konnten zwar den ersten Satz gewinnen, verloren aber die nächsten beiden Sätze denkbar knapp mit 11:13. Am Ende musste man sich mit 1:3 dem topgesetzten Doppel aus Eilendorf, Capellmann/Hamm, geschlagen geben. Noch unglücklicher verlief es für Rainer Peters und Elia Poschen. Nach einem 0:2-Satzrückstand konnte man das Spiel zunächst wieder drehen und auf 2:2 ausgleichen. Schließlich unterlag man im Entscheidungssatz, trotz zweier Matchbälle, mit 11:13.

Mit ihren Einzelsiegen im oberen Paarkreuz konnten zunächst Michael gegen Tobias Capellmann und auch Willi gegen Guido Contzen auf 2:2 ausgleichen. Leider gingen dann beide Spiele durch Rainer und Elia verloren. somit ging Eilendorf 4:2 in Führung. Im Anschluss verlor Willi das Spitzenduell glatt mit 0:3 gegen Capellmann. Durch Einzelsiege von Michael, Rainer und Elia konnte der TTC wieder auf 5:5 ausgleichen, wobei unser Youngster Elia sein Einzel nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Hamm noch in einen 3:2-Sieg drehen konnte. Der Entscheidungssatz endete 11:2!!!

Leider war das Spielglück nicht auf unserer Seite. Willi verlor sein drittes Einzel im fünften Satz mit 13:15 und auch Rainer musste sich gegen Eilendorfs Spitzenspieler, Tobias Capellmann, erst im fünften Satz geschlagen geben. Danach gewann Michael Kramer zwar auch sein drittes Einzel, welches aufgrund der Niederlage von Elia allerdings nicht mehr in die Wertung kam.

Für den TTC spielten: Willi Hirtz 1:2, Michael Kramer 2:0, Rainer Peters 1:2 und Elia Poschen 1:2. Doppel: Hirtz/Kramer 0:1, Peters/Poschen 0:1.

Den click-TT Spielbericht findet ihr hier.