Das Spiel der "Vierten" am gestrigen Abend gegen Alemannia Aachen III entwickelte sich zu einem echten Thriller. Zunächst konnten beide Doppel durch Günter Cestaric und Arnd Schroif, sowie Thomas Stein und Ersatzmann Rainer Peters im fünften Satz gewonnen werden. Im oberen Paarkreuz gewann Günter glatt mit 3:0, bevor Thomas ebenso glatt unterlag. Danach gewann Arnd sein erstes Einzel im Fünften und Rainer unterlag der Nummer Drei von Alemannia Xhevat Mallakaj mit 1:3. So führte der TTC nach den Doppeln und der ersten Einzelserie mit 4:2.

Leider gingen danach die Einzel durch Günter, Thomas und Arnd allesamt verloren. Lediglich Thomas konnte dabei einen Satz gegen Brett 2 Dieter Gillessen gewinnen. Somit ging die Mannschaft von Alemannia mit 4:5 in Führung. Rainer konnte dann sein zweites Einzel im fünften Satz gegen Béla Werner für sich entscheiden und glich für den TTC wieder auf 5:5 aus.

Arnd gewann anschließend in einem sehr starken Spiel im Fünften gegen die Nr. 1 Sascha Kotthaus und brachte die Kupferstädter wieder in Front. Einer Niederlage von Günter folgte ein glatter 3:0 Sieg von Thomas, somit führten wir vor dem letzten Einzel mit 7:6. Im letzten Einzel musste dann Rainer gegen Dieter Gillessen ran. Hier entwickelte sich ein hoch dramatisches Schlusseinzel. Rainer verlor zunächst den ersten Satz mit 6:11 und gewann dann den zweiten Satz mit 11:2. Ähnlich verlief das Spiel weiter. Rainer verlor 8:11 um den Vierten dann wieder mit 11:9 zu gewinnen. Leider reichte im fünften Satz eine 9:6-Führung nicht zum Sieg. So unterlag Rainer letzlich denkbar knapp mit 10:12.

Ein insgesamt leistungsgerechtes Remis zwischen unserer Vierten und der Drittvertretung von Alemannia Aachen. Den kompletten Spielbericht findet ihr hier.

Für den TTC spielten: Günter Cestaric 1:2, Thomas Stein 1:2, Arnd Schroif 2:1, Rainer Peters 1:2 Doppel: Cestaric/Schroif 1:0, Stein/Peters 1:0