Am vergangenen Samstag hatte unsere 1. Herren den Tabellennachbarn der SG Erftstadt zu Gast. Mit 9:6 konnte unsere Erste das Spiel für sich entscheiden. Die Grundlage für den Sieg wurde bereits durch die Doppel gelegt. Hier konnten alle drei Doppel durch Engelbert Karmainski/Maximilian Albracht, Tobias Schloßmacher/Mike Bailly und Ramazan Özgen/Luca Winandi gewonnen werden.

Im vorderen Paarkreuz gingen dann leider beide Einzel knapp im fünften Satz verloren. Zunächst unterlag Engelbert gegen die Erftstädter Nummer Zwei Elias Bellinghausen im Fünften mit 7:11. Noch knapper war es bei Tobias, der mit 9:11 im Schlußsatz unterlag. Maximilian stellte dann mit einem glatten 3:0-Erfolg auf 4:2, bevor die SG Erftstadt durch einen Sieg von Leonardo Kremer gegen Ramazan wieder verkürzen konnte. Durch Siege von Mike, der nach seinem Wechsel von Arminia Eilendorf in die Kupferstadt zum ersten Mal für den TTC an die Platte gehen konnte, und Ersatzmann Luca konnte der anfängliche Drei-Punkte-Abstand wieder hergestellt werden.

Danach unterlag Engelbert im Spitzeneinzel glatt mit 0:3 gegen Sebastian Schog und Tobias mußte sich wieder im fünften Satz geschlagen geben. Im Anschluß hielt sich die Mitte schadlos. Maximilian gewann sein Spiel mit 3:0 gegen Kremer und Ramzan behielt mit 3:1-Sätzen gegen Hanno Capitain die Oberhand. Zwar konnte die SG Erftstadt durch Tim Kaminski gegen Mike nochmals auf 6:8 verkürzen, doch der Sieg war der 1. Herren nicht mehr zu nehmen. Den Schlußpunkt setzte Luca gegen Michael Kremer mit 11:6,11:7 und 11:4. Ein verdienter Sieg für den TTC Stolberg-Vicht. Damit klettert die Erste in der Tabelle auf Rang sechs bei ausgeglichenem Punktekonto.

Es spielten: Engelbert Karmainski 0:2, Tobias Schloßmacher 0:2, Maximilian Albracht 2:0, Ramazan Özgen 1:1, Mike Bailly 1:1 und Luca Winandi 2:0

Doppel: Karmainski/Albracht 1:0, Schloßmacher/Bailly 1:0 und Özgen/Winandi 1:0

Der Spielbericht ist hier einzusehen.