An eigenen Tischen empfing die dritte Jungenmannschaft, die mit Lukas M., Jan K., Robin H. sowie Leon L. antrat, den Tabellenführer Burtscheider TV.

In einer äußerst spannenden und für Nachwuchsspiele ungewöhnlich langen Spieldauer von mehr als drei Stunden trennten sich beide Teams in dieser Kreisliga-Partie mit einem 7:7 Unentschieden. Nach den Doppeln stand es 1:1, als zunächst Robin zusammen mit Leon mit 1:3 den Kürzeren zog und Lukas an der Seite von Jan mit dem gleichen Resultat den ersten Vichter Zähler beisteuern konnte. In den ersten vier Einzelpartien holten die Kupferstädter drei Siege durch Jan, Robin und Leon. Während Lukas sowohl sein erstes als auch sein zweites Match verlor und Jan in einer spannenden und engen Auseinandersetzung mit 10:12 im Entscheidungssatz unterlag, hieß es 4:4. Die beiden Erfolge von Robin und Leon im unteren Paarkreuz brachte die Dritte wieder in die Erfolgsspur.

Leider mussten anschließend Robin und Lukas ihren Kontrahenten gratulieren, so dass es auf Jan und Leon ankam, wie das Match enden sollte. Jan hatte wenig Mühe, um seine Begegnung mit 3:0 zu gewinnen, während Leon nach einer 2:1 Satzführung den vierten Durchgang mit 10:12 verlor und auch den letzten Satz mit 7:11 abgeben musste. Das Remis war perfekt, wodurch die Vichter mit 5:3 Punkten den dritten Tabellenplatz belegen. Sopannend dürfte auch die nächste Aufgabe werden, wenn die Reserve beim Tabellennachbarn WSV Würselen antreten muss.