Unsere zweite Herren konnte endlich den erhofften Sieg einfahren und gewann beim TTC Düren mit 9:3. Auch wenn die Dürener nur zu fünft an die Tische gingen, darf dies die Leistung unserer Jungs in keinster Weise schmälern, obschon auch ein gewisses Spielglück hinzukam.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Kupferstädter. Niclas Conen und Lars Rüttgers gewannen zunächst mit 3:1 Sätzen gegen die Dürener Paarung Jens Brochhagen/Sven Bücker. Im Anschluß unterlagen Andreas Clasen und Joshua Stein gegen das Dürener Doppel Kai Becker/Christoph Hembach glatt mit 0:3. Hinzu kommt aus Stolberger Sicht das kampflose Doppel von Moritz Beume und Daniel Dreßen.

Nachdem Moritz Beume seinen Kontrahenten aus Düren, Jens Brochhagen, glatt mit 3:0 schlagen konnte, kam dann das eben genannte Spielglück zum Tragen. Niclas Conen, Lars Rüttgers und Daniel Dreßen gewannen allesamt ihre Spiele im fünften Satz in der Verlängerung. Glück muss man sich allerdings auch erarbeiten. So lagen alle drei in ihren Einzeln bereits mit 0:2-Sätzen hinten. Niclas gewann mit 14:12 im "Fünften" gegen Becker. Lars 12:10 gegen Bücker und Daniel behielt ebenfalls mit 12:10 gegen Hembach die Oberhand. Im unteren Paarkreuz verlor dann Joshua mit 2:3 gegen Volker Felder. Hinzu kam dann ein kampfloses Einzel durch Andi Clasen. Damit führte unser TTC mit 7:2.

Im Spitzeneinzel unterlag Niclas gegen Jens Brochhagen mit 2:3. Die letzten beiden Punkte zum 9:3 Auswärtssieg sicherten dann Moritz mit einem 3:1 Sieg über Kai Becker und Daniel bezwang den Spieler Bücker glatt mit 3:0. Ein wichtiger Auswärtssieg beim Tabellenletzen, der zumindest den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld wieder herstellt.

Für Vicht spielten:

Einzel: Niclas Conen 1:1, Moritz Beume 2:0, Daniel Dreßen 2:0, Lars Rüttgers 1:0, Andreas Clasen 1:0 (kampflos), Joshua Stein 0:1

Doppel: Clasen/Stein 0:1, Conen/Rüttgers 1:0, Beume/Dreßen 1:0 (kampflos)

Zum Spielbericht geht es hier lang.