Am Samstag trat unsere Jungen 18 in Laurensberg an. Gegen den Tabellennachbarn enwtwicklete sich ein spannendes Spiel, an dessen Ende ein Punkgewinn stand.

In der ausgeglichenen Partie stand es nach den Doppeln zunächst 1:1. Elia Poschen/Tim Braunleder gewannen im fünften Satz gegen Jansen/Nacken, während unser Doppel Fabian Witkowski und Gerrit Aretz mit 0:3 unterlag. Im Einzel gewann Elia dann zunächst mit 3:1 gegen die Nummer 1 der DJK Laurensberg. Fabian verlor mit 1:3 gegen Konrad Grommes. Im Anschluß gewann Tim sein Einzel mit 3:0, während Gerrit, der sein erstes Spiel für den TTC machte, ebenso glatt mit 0:3 unterlag. So stand es nach den ersten Einzeln 3:3.

Genauso ausgeglichen und abwechslungsreich wie die erste Hälfte, ging es in der zweiten Hälfte des Spiels weiter. Fabian verlor gegen das Laurensberger Spitzenbrett, Matthias Jansen, 0:3. Elia gewann 3:0 gegen Grommes. Anschließend verlor Gerrit 0:3 gegen Kuchem. Den Punktgewinn im Aachener Nordwesten sicherte dann Tim mit einem 3:1-Sieg gegen Laurensbergs "Vierer" Nacken.

Nach einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis liegt unsere Jungen 18-Mannschaft in der Tabelle auf einem sehr guten 4. Platz.

Einzelergenisse: Elia Poschen 2:0, Fabian Witkowski 0:2, Tim Braundleder 2:0 und Gerrit Aretz 0:2; Doppel: Poschen/Braunleder 1:0, Witkowski/Aretz 0:1

Den Spielbericht findet ihr hier.