So bitter der Abend für die 4. Mannschaft war umso erfolgreicher endete er für die "Fünfte". Die 5. Herren wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte klar mit 8:1 bei der sechsten Mannschaft des Würselener SV.

Wie schon eine Woche zuvor gegen Kesternich, konnten auch dieses Mal beide Doppel gewonnen werden. Zunächst gewannen Willi Hirtz und Michael Kramer mit 3:0 gegen Rhode/Becker, bevor Rainer Peters und Alfred Reinartz mit ihrem 3:1-Sieg gegen Treitz/Aretz nachlegen konnten. Michael und Willi gewannen dann ihre Spiele mit jeweils 3:0 deutlich gegen Treitz bzw. Aretz. Alfred musste sich dann Sophia Rhode mit 1:3 geschlagen geben. Rainer konnte für den TTC nachlegen und behielt glatt mit 3:0 (12:10, 11:9 und 11:8) gegen Fynn Becker die Oberhand. So ging man mit einer beruhigenden 5:1-Führung in die "Halbzeit".

Das obere Paarkreuz hielt sich auch weiterhin schadlos. Willi gewann gegen die Nummer 1 des WSV, Jan-Philipp Treitz, mit 11:4, 11:7 und 11:7. Im Anschluß musste Michael über fünf Sätze gegen Dennis Aretz gehen. Gewann aber letzlich mit 3:2 nach 1:2-Satzrückstand. Wie schon letzte Woche war es Rainer wieder vorbehalten den Abend zu beenden. Rainer gewann gegen Sophia Rohde klar mit 11:7, 11:7 und 11:8 und setzte somit den Schlusspunkt zum 8:1-Erfolg.

Einzel: Willi Hirtz 2:0, Michael Kramer 2:0, Rainer Peters 2:0 und Alfred Reinartz 0:1. Doppel: Hirtz/Kramer 1:0 und Peters/Reinartz 1:0.

Den Spielbericht findet ihr hier.