Erstmalig ging der TTC Stolberg-Vicht im Verbands-Pokal, der mit Dreiermannschaften gespielt wird, an den Start.

In diesem Wettbewerb sind alle Landesliga-, Verbandsliga- sowie NRW-Liga-Mannschaften spielberechtigt. Und in der esretn Runde mussten die Kupferstädter gleich gegen das eine Klasse höher spielende Verbandsliga-Team von Borussia Brand antreten.

In der Besetzung Max Albracht, Tobias Schloßmacher sowe Max Jöbge stand es 0:2 aus Vichter Sicht, als Max A. und Tobi ihre Einzelpartien mit 1:3 bzw. 0:3 verloren. Für den Vichter Zähler sorgte dann Youngster Max J. durch einen 3:1 Erfolg. Als dann Max und Max ihr Doppel mit 0:3 verloren, waren die Aussichten auf ein Weiterkommen nicht gerade rosig. So geschah das dann nach der 0:3 Niederlage von Max in seiner zweiten Einzel-Begegnung.

Jetzt können sich die TTC'ler voll und ganz auf die Meisterschaftsspiel konzentrieren.