Keinen gelungenen Abschluss war der fünften Mannschaft in ihrem vorletzten Match vergönnt.

In der Vichter Mehrzweckhalle mussten Thomas Stein, Willi Hirtz, Michael Willheim sowie als Ersatz Dieter Stempowski ihrem Kontrahenten SV / SF Hörn V. zum 2:8 Sieg gratulieren.

Nach den beiden Doppelpaarungen zu Beginn hieß es 0:2, als Thomas an der Seite von Michael mit 0:3 und Willi zusammen mit Dieter knapp mit 2:3 unterlagen. Auch in den folgenden Einzelpartien lief es nicht viel besser. Zwar steuerte Thomas einen klaren 3:0 Satzerfolg bei, aber die anschließenden fünf Begegnungen gingen an die Gäste. Zunächst verlor Willi mit 1:3, Michael musste nach seiner 0:3 Niederlage seinem Gegenüber gratulieren und auch Dieter unterlag mit 1:3, die beiden letzten Sätze allerdings knapp mit zwei Punkten Differenz.

Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe. Hier musste sich Thomas erst im Entscheidungssatz mit zwei Zählern Unterschied geschlagen geben. Wie eng dieses Match verlief, zeigt die Satzreihenfolge aus Vichter Sicht: 12:10, 10:12, 9:11, 12:10, 9:11. Schließlich ging auch das Einzel von Willi in vier Sätzen weg, so dass die TTC'ler im Grunde aussichtslos mit 1:7 zurücklagen. Michael sorgte bei seinem 3:0 Erfolg für eine Korrektur, aber mit der 1:3 Niederlage von Dieter endete das Meisterschaftsspiel in der 2. Kreisklasse B.

An Tabellenposition 6 und 9:11 Punkten auf dem Konto geht die Fünfte in die letzte Partie der Hinserie, wenn am Dienstag, 5.12. um 20 Uhr der Tabellennachbarn DJK Nütheim-Schleckheim II. zu Gast kommt. Dieses mal sollten die Vichter mehr rausholen.