Nach dem spielfreien letzten Wochenende griff das erste Herren-Team wieder in das Spielgeschehen in der Landesliga ein. In der Besetzung mit Max Jöbges, Tobias Schloßmacher, Luca Winandi, Ramazan Özgen sowie aus der dritten Herren Marco Bertram und der erstmals als Ersatz zum Einsatz gekommene Marvin Hanf hatte sich das Sextett mit dem 'Branchenführer' Borussia Brand II. auseinanderzusetzen.

Und an eigenen Tischen mussten die Vichter die Überlegenheit der Aachener bei ihrer 4:9 Niederlage anerkennen. Nach den Doppeln lagen die TTC'ler mit 1:2 zurück durch den 3:1 Erfolg von Max und Tobias und den beiden Niederlagen von Luca zusammen mit Ramazan (1:3) sowie Marco an der Seite von Marvin (0:3). In den folgenden Einzelpartien unterlagen im oberen Paarkreuz Max und Tobias mit 1:3 bzw. 0:3. Hoffnung keimte auf, als in der 'Mitte' Luca bei seinem 3:1 Sieg und Ramazan, der ebenfalls in vier Durchgängen die Oberhand behielt, triumphierten. Allerdings mussten danach Marco bei seiner 0:3 Niederlage seinem Gegenüber gratulieren. Zwar verlor Marvin auch sein Einzel, allerdings lag er mit einer klasse Leistung mit 2:0 vorne, um noch mit 2:3 den Kürzeren zu ziehen. Nach diesem 3:6 Zwischenstand war das Match im Grunde entschieden, zumal Max auch seine zweite Begegnung verlor. Besser machte es Tobias, der seinem Kontrahenten bei seinem 3:0 Erfolg (11:8,.11:7,11:3) keine Chance ließ. Durch den Verlust beider Einzelpartien im mittleren Paarkreuz, als Luca mit 0:3 unterlag und Ramazan nach dem Gewinn des ersten Satzes noch mit 1:3 verlor.

Mit 17:15 Punkten rangiert die Erste an Tabellenposition 6 und hat am Samstag, 10.03. um 18.30 Uhr mit TuS Porselen den Dritten der Landesliga in der Vichter Mehrzweckhalle zu Gast. Endete die Hinrundenpartie mit einem 3:9, wollen es die Kupferstädter im Rückspiel besser machen.