In der Vichter Mehrzweckhalle empfing die Dritte den Tabellendrittletzten DJK Arminia Eilendorf II. In der Aufstellung mit Marvin Hanf, Rainer Jacker, Mahmoud El-Saleh, Joshua Stein, Dieter Hanf sowie dem Ersatzmann Ingolf Esser gelang den TTC'lern ein knapper 9:6 Erfolg.

Wie eng es zu Beginn ablief, wird an den ersten beiden Doppelpaarungen deutlich. Marvin und Dieter gewannen ihr Match mit 11:9 im Entscheidungssatz, nachdem sie bereits mit 2:7 zurücklagen. Auch für Joshua und Rainer, die erstmals zusammen im Doppel auftraten, endete ihre Partie erst im letzten Satz - leider zu Ungunsten der beiden Vichter. Mit 0:3 ging das dritte Doppel von Mahmoud und Ingolf weg. Da auch Marvin seine erste Einzelbegegnung in drei Sätzen verlor, lag die dritte Herren mit 1:3 zurück - es hätte auch 0:4 heißen können.

Danach gelang der Dritten aber sechs Spielgewinne in Serie. Zunächst holte Rainer einen Zähler für sein Team, als er nach einem 0:1 mit 3:1 die Oberhand behielt. Auch Mahmoud lag mit 0:1 zurück, gewann sein Match dann sicher mit 3:1. Klar in drei Durchgängen bezwang Joshua seinen Kontrahenten, der keine Chancen hatte. Mit 3:1 war im Anschluss Dieter siegreich, der sich nicht 'die Butter vom Brot nehmen ließ'. Schließlich gelang Ingolf ein souveräner 3:1 Erfolg - auch hier war sein Gegenüber chancenlos. Marvin zeigte sich sehr gut erholt von seiner ersten Niederlage im Einzel und holte den siebten Punkt durch ein glattes 3:0. Rainer musste in einem engen Match seinem Kontrahenten gratulieren, akls er mit 10:12, 14:16, 12:10 und 5:11 den Kürzeren zog. Da auch Mahmoud (mit 0.3) seine erste Niederlage einstecken musste, kamen die Aachener auf 7:5 heran und es wurde nochmal spannend. Einen erneuten klaren 3:0 Triumph erzielte Joshua und steuerte einen wichtigen Zähler bei. Sehr knapp endete die Partie von Dieter, der sich mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Den Schlusspunkt zum letztlich verdienten 9:6 Heimsieg setzte dann Ingolf, der sich deutlich mit 3:0 behaupten konnte.

Damit weist das Sextett.25:15 Punkte auf und belegt den fünften Tabellenrang. Am Samstag, 14.04. um 18.30 Uhr wartet die nächste Aufgabe auf die Kupferstäder, wenn der Burtscheider TV II. als Gast nach Vicht kommt. Es dürfte eine spannende Auseinandersetzung werden; denn die Hinrundenpartie gewannen die Kupferstädter knapp mit 9:7.