Während das erste Herren-Team des TTC Stolberg-Vicht in der Landesliga spielfrei hatte, begann die zweite Herrenmannschaft ihren Auftakt in die neue Spielzeit in der Bezirksklasse mit dem Heimspiel gegen TTF Koslar.

Zu Beginn lagen die Vichter gleich mit 2:1 vorne durch den Gewinn von zwei der drei Anfangsdoppel. Im Anschluss setzte sich die Reserve mit vier Einzelsiegen im oberen und mittleren Paarkreuz u.a. durch die Erfolge von David Soumagné und Bahaa El-Saleh ab. 'Unten' holte der Ersatzmann Marvin Hanf aus der Dritten einen wichtigen Zähler für sein Team, als er sich knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz durchsetzte und den Punkt zur 7:2 Führung beisteuerte. Im oberen Paarkreuz lief es dann nicht so optimal für die TTC'ler. Aber Bahaa holte in der 'Mitte' durch seinen klaren 3:0 Erfolg den Siegpunkt zum 9:4 Endstand.

Gegen den Aufsteiger TTC DJK Schlich muss die Zweite am Freitag, 7.08. um 19.30 Uhr ebenfalls in der Vichter Mehrzweckhalle antreten. Auch hier müsste sich das Sextett durchsetzen.