Beim diesjährigen Ranglisten-Wettbewerb des Tischtennis-Kreises Aachen nahmen in der Schüler-A-Klasse mit Tim Ebert und Niclas Obladen zwei Akteure des TTC Stolberg-Vicht. Im Jungen-Klassement vertraten Nicolas Heintz sowie Jannik Funder die Vichter Farben.

Bei diesen beiden lief es nicht so rund, wie sie sich das selber vorgestellt hatten. Während Jannik als Viertletzter durch's Ziel ging, landete Nico auf dem letzten Rang. Wesentlich besser machten es da die 'Youngsters'. Tim beendete dieses Ausscheidung auf dem sechsten Platz. Als neuer Ranglistensieger konnte sich Niclas in die Siegerliste eintragen. Ungeschlagen und mit einem Satzverhältnis von 18:1 dominierte der Vichter Neuzugang die gesamte Konkurrenz. Damit ist Niclas für die Bezirks-Vorrangliste qualifiziert, was einen klasse Erfolg für ihn bedeutet.

(raja)