Unter keinem guten Stern stand die Landesliga-Partie des ersten Herren-Teams des TTC Stolberg-Vicht.

Beim TTC Heinsberg-Unterbruch mussten die Kupferstädter gleich drei Stammkräfte ersetzen. So gingen Tobias Schloßmacher, Max Albracht und Hardy Degenhardt zusammen mit den drei Ersatzspielern Marco Bertram, Sebastian Kirch aus der Reserve sowie Marvin Hanf aus der Dritten in dieses Match. Da war die recht klare 2:9 Auswärtsniederlage letztlich kein Wunder.

So gingen auch gleich alle drei Eingangsdoppel weg, zwei davon jeweils 0:3. Eng war das Match von Tobi und Max, verloren beide ihre Partie mit 14:16 im Entscheidungssatz. Im oberern Paarkreuz trennten sich beide Teams mit 1:1. Während Max mit 0:3 unterlag, gewann Tobi sein Einzel mit 3:1. In den nächsten drei Begegnungen zogen die TTC'ler jeweils den Kürzeren. So mussten Marco, Hardy und Marvin ihren Kontrahenten gratulieren. Die größten Chancen auf einen zählbaren Erfolg hatte dabei Marvin, der zwar mit 0:3 unterlag, aber zwei Sätze mit 10:12 wirklich knapp. Den zweiten Vichter Punkt markierte Basti, der sich mit 11:9, 11:8, 11:9 durchsetzte. Die letzten beiden Partien des Spiels bestritten Tobi und Max und beide verloren mit 0:3 bzw. 1:3. Damit war die Begegnung beendet und so weist die Erste als Tabellenachter 2:2 Punkte auf.

In der Vichter Mehrzweckhalle steigt am Samstag, 29.09 um 18 Uhr das nächste Meisterschaftsspiel gegen DJK Lindern.