Gegen den Tabellenführer TTC Walhorn gelang der Vierten ein klasse 7:7 Unentschieden.

In der Besetzung mit Thomas Stein, Arnd Schroif sowie den beiden Ersatzspielern Michael Kramer und Willi Hirtz starten das Vichter Quartett mit 1:1 nach den Doppeln in diese Begegnung der 2. Kreisklasse 1 – hier punkteten Michael und Willi glatt in drei Sätzen. Nach den beiden Niederlagen von Thomas sowie Arnd steuerten Michael (3:0) und Willi (3:1) zwei wichtige Zähler für ihr Team bei. Danach das gleiche Bild: Auch in ihren beiden nächsten Einzelpartien unterlagen Thomas (1:3) sowie Arnd (2:3 und knapp mit 9:11 im letzten Durchgang). Aber Michael (3:2 und mit 14:12 im Entscheidungssatz) sowie Willi (klares 3:0) brachten ihr Team wieder in die Erfolgsspur. Als Michael gegen den besten Gästespieler mit3:2 triumphierten standen die Chancen auf einen doppelten Punkterfolg auf. Leider konnte Thomas nicht nachlegen und verlor sein Match in einem engen Spielverlauf mit 9:11, 11:8, 11:9, 9:11 und 10:12. Seinen ersten Sieg erzielte im Anschluss Arnd deutlich in drei Sätzen, während Willi mit 0:3 den Kürzeren zog. Damit stand das Remis fest, wodurch an Posirtion 6 liegt und 3:3 Punkte aufweist.

Weiter geht es für die Kupferstädter mit dem Auswärtssmatch am 25.09. um 19.30 Uhr bei SV/SF Hörn IV. Auch hier dürfte es eine spannende Auseinandersetzung geben.