Ein erfolgreiches Match an eigenen Tischen lieferte die fünfte Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse 2 ab.

Gegen den Tabellenführer SV Breinig III. landeten die in Bestbestzung angetretenen Vichter Michael Kramer, Tomasz Latus, Willi Hirtz und Michael Pietsch einen ungefährdeten 8:3 Sieg.

Jeweils mit 3:1 endeten die beiden Doppelpaarungen von Michael K. und Willi sowie Tomasz an der Seite von Michael P. Auch die erste Einzelbegegnungen von Michael K. war erfolgreich, als er mit 3.1 die Oberhand behielt. Tomasz musste seinem schwierig zu spielenden Gegenüber gratulieren. Im unteren Paarkreuz erzielten Willi und Michael P. jeweils glasklare 3.0 Siege, womit die TTC'ler einen beruhigenden 5:1 herausgespielt hatten. In seiner zweiten Partie musste auch Michael K. die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen. Sehr spannend machte es im Anschluss Tomasz, der erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die 'Segel streichen' musste. Auf das untere Paarkreuz war an diesem Abend Verlass - Willi und Michael P. punkteten jeweils in vier Durchgängen, ohne sich eine Blöße zu geben. Damit lagen die Kupferstädter mit 7:3 in Führung. Nun musste erneut Willi in die Box und gegen den besten Gästeakteur antreten. Das Vichter Urgestein zeigte sich in blendender Form und besiegte den Breiniger mit 11:6, 8:11, 11:8 und 11:6.

Der Jubel war groß, wodurch sich die Fünfte mit 6:2 Zählern auf den fünften Tabellenrang verbessert. Ein erneut schweres Match hat das Team bei TV Höfen II. vor Augen, wenn das Quartett am Freitag, 5.10. um 19.30 Uhr in Monschau an den Start gehen muss.