Beim Tabellenschlusslicht DJK Arminia Eilendorf II. trat die dritte Mannschaft mit Marvin Hanf, Joshua Stein, Rainer Jacker, Günter Cestaric, Dieter Hanf und Ersatzmann Ingolf Esser aus der Vierten zu ihrem Kreisliga-Match an.

Dabei war diese Auswärtsbegegnung nicht von Erfolg gekrönt. So gerieten die Vichter mit 1:2 nach den Doppelpaarungen in Rückstand, als nur Joshua und Ingolf im fünften Satz mit 11:5 die Oberhand behielten. Im oberen Paarkreuz gelang den TTC'lern dann ein 2:0 in den folgenden Einzeln. Siegreich waren Joshua sowie Marvin, die mit 3:2 bzw. 3:1 ihre spannenden Partien gewannen. In der 'Mitte' teilten sich beide Teams die Punkte. Während Günter mit 0:3 unterlag, holte Rainer einen wichtigen Zähler für seine Mannschaft. Allerdings musste er einen Matchball abwehren, ehe sein 3:2 Erfolg (mit 13:11 im Entscheidungssatz knapp) in 'trockenen Tüchern' war. Auch 'unten' spielte die Dritte 1:1. Hier gelang Ingolf ein 3:0 Sieg, während Dieter nach einem 2:0 Vorsprung noch mit 2:3 den Kürzeren zog.Damit stand es 5:4 aus Vichter Sicht.

Leider konnten Marvin und Joshua nicht an ihre Erfolge aus den ersten beiden Einzelpartien anknüpfen und mussten 0:3 bzw. 2:3 Niederlagen einstecken. Aber die 'Mitte' glich dies aus, als Rainer einen 3:1 Sieg und Günter einen glatten 3:0 Sieg herausholten. Damit lagen die Kupferstädter mit 7:6 vorne und alles sah danach aus, dass die dritte Herren zumindest einen Zähler aus Aachen entführen konnte. Aber es kam anders durch die 1:3 Niederlagen von Dieter und Ingolf. So musste das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen und hier entwickelte sich ein richtiger Krimi. Die 2:0 Satzführung konnte Marvin und Dieter nicht nach Hause bringen. Richtig eng wurde es auch im Entscheidungssatz, als beide mit 10:7 vorne lagen, aber mit 10:12 das match verlorewn. Damit stand die 7:9 Niederlage fest, wobei die tapfer kämpfenden Vichter wenigstens einen Punkt verdient gehabt hätten. Damit befindet sich die Dritte mit 1:7 Zählern auf dem vorletzten Platz und erwartet am Samstag, 13.10. um 18 Uhr den Tabellenletzten Eintracht Aachen III. in der Vichter Mehrzweckhalle. Dies wird ein ähnlich wichtiges Match wie gegen Eilendorf. Auch hier sollten die TTC'ler aber mal wieder punkten.