Gegen den Tabellenführer der 2. Kreisklasse 1 Alemannia Aachen II. mussten Hans-Peter Linden, Arnd Schroif und als Ersatzspieler aus der Fünften Michael Kramer sowie Daniel Erberich aus der Sechsten in die Box steigen.

Beide Doppelpaarungen verliefen zu Beginn der Begegnung sehr spannend, endeten beide Spiele erst im Entscheidungssatz – leider zu Ungunsten der Vichter. Auch das erste Einzel ging an die Aachener, als Arnd mit 0:3 unterlag. Danach hielten die TTC'ler dagegen und holten die nachsten drei Punkte. So gewann Pit sein Match mit 3:1, während die Partien von Michael sowie Daniel jeweils klar in drei Durchgängen endeten. Aber wie zu beginn mussten nun die Kupferstädter ihrerseits drei Niederlage in Folge verkraften. Zunächst unterlag Pit seine Partie mit 1:3 und auch Arnd musste seinem Kontrahenten gratulieren, als er in drei Sätzen verlor. Da Michael ebenfalls den erfolgreich war, lag die Vierte mit 3:6 zurück. Erst Daniel, der sich in sehr guter Form präsentierte holte den naächsten Zähler für sein Team. Er setze sich mit 3:1 Sätze durch. Als Pit den zweiten Sieg einfuhr, keimte Hoffnung bei den Kupferstädtern auf. Allerdings konnten Michael und Daniel nicht an ihre letzten Erfolge anknüpfen. Michael unterlag in drei Durchgängen. Über die volle Distanz lief das Match von Daniel, der aber unglücklich gegen den zweitbesten Alemannen mit 10:12 im Entscheidungssatz den Kürzeren zog.

Damit stand die 4:8 Niederlage fest, was den den sechsten Rang mit 5:5 Punkten bedeutet. Die nächste Begegnung wird für die Vierte am Freitag, 12.10. um 19.30 Uhr beim Tabellennachbarn DJK Laurensberg III. stattfinden. Hier müsste sich das Quartett mal wieder durchsetzen können.