Zuhause empfing die sechste Herren das Team von DJK Laurensberg III. In der Besetzung mit Dieter Stempowski, Alfred Reinartz, Michael Winandi sowie Niklas Block endete die Partie der 2. Kreisklasse 1 mit einer 2:8 Niederlage.

Nach den Doppeln lagen die Vichter mit 0.2, als Dieter im Anschkluss in seinem ersten Einzel den ersten Zähler beisteuerte durch einen glasklaren 3:0 Sieg. Alfred musste seinem Gegenüber gratulieren, als er mit 1:3 unterlag. Michael erzielte einen deutlichen 3:0 Sieg, Niklas hingegen musste seinem Kontrahenten gratulieren, als er mit 0:3 den Kürzeren zog. Damit lagen die Kupferstädter mit 2:4 zurück. Und nun riss der Faden; denn hinterienander mussten Dieter (0:3), Alfred (0:3), Michael (1:3) sowie Niklas (0:3) 'die Segel streichen'. Damit war die Heimniederlage besiegelt, womit die Sechste mit 0:10 Zählern das Tabellenschlusslicht bildet.

Gegen den Tabellennachbarn TSV Kesternich IV. muss die Sechste am Samstag, 13.10. um 18.30 Uhr antreten. Hier kann das Team auf etwas Zählbares hoffen.

(raja)