Die fünfte Herren musste zum Lokalderby nach Münsterbusch reisen. In der Aufstellung mit Michael Kramer, Willi Hirtz, Michael Pietsch sowie dem Ersatzspieler Michael Willheim aus der Sechsten kamen die TTC'ler nicht so richtig in Schwung.

Nach den Doppeln lag die Vichter mit 0:2 zurück, als Michael an der Seite von Willi sowie Michael P. zusammen mit Michael W. jeweils in drei Durchgängen den Kürzeren zogen. Und diesen Rückstand lief die Fünfte das ganze Match der 2. Kreisklasse 2 hinterher.

Es folgten zwei richtig spannende und enge Einzelbegegnungen von Willi und Michael K., als Ersterer mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen DJK's Spitzenbrett die Oberhand behielt und Michael K. mit 10:12 im letzten Satz ebenso knapp unterlagen. Zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz von Michael P. und Michael W. bescherte den TTC'lern einen 2:5 Rückstand. Erst Michael K. sorgte mit seinem 3:2 Erfolg für den Anschluss. Dieser hielt aber nicht lange an; denn Willi und Michael P. mussten ihren Kontrahenten nach den 0:3 Niederlagen gratulieren. Es wurde also immer enger, aber Michael K. und Michael W. stemmten sich erfolgreich gegen die Niederlage und gewannen ihre Partien mit 3:2 (11:5 im letzten Satz) von Michael W. bzw. 3:1 durch Michael K. - nur es nutzte nichts; denn beim Stande von 4:7 verlor Michael P. sein drittes Einzel.

Mit 4:8 Zählern belegt die Fünfte mit Rang 5 einen Mittelfeldplatz und hat am Mittwoch, 14.11. um 20 Uhr das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten WSV Würselen III. vor Augen. Hier sollten die Kupferstädter wieder zu einem zählbaren Erfolg kommen.