Die zweite Herren musste bei TSV Kesternich zu ihrem Bezirksklassen-Match an den Start gehen.

Mit David Soumagné, Marco Bertram, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch sowie als Ersatzspieler Marvin Hanf und Niklas Block und damit ohne drei Stammkräfte schwanden die Chancen der Reserve. So gingen gleich alle drei Eingangsdoppel weg, was bereits eine kleine Vorentscheidung bedeutete. Mit einem 1:1 trennten sich beide Teams nach den ersten beiden Einzelpartien. Während David mit 0:3 unterlag, gewann Marco seine Begegnung mit 3:2 gegen den besten Kesternicher. Auch in der 'Mitte' gab es einen Sieg und eine Niederlage für die Kupferstädter. Basti holte einen Zähler für seine Mannschaft durch einen 3:2 Erfolg. Bahaa musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Knapp verlief das Match von Hanf, der erst im Entscheidungssatz mit 6:11 den Kürzeren zog. Block musste seinem Gegenüber ebenfalls nach dem 0:3 gratulieren.

Auch die zweite Partie von David endete mit einer 0:3 Niederlage, während Marco sich von seiner besten Seite zeigte und auch nach seinem zweiten Einzel als Sieger vom Tisch ging – mit 12:10 im letzten Entscheidungssatz allerdings sehr knapp. Trotz einer 2:1 Satzführung konnte Bahaa am Ende die 2:3 Niederlage nicht verhindern. Damit stand der 3:9 Misserfolg fest, wodurch die Zweite auf den fünften Platz mit 9:5 Punkten abrutscht.

Besser machen kann es das Sextett am Freitag, 9.11. um 19.30 Uhr, wenn TTC Winden zu Gast in die Vichter Mehrzweckhalle kommt.