Abermals eine Top-Leistung lieferte die erste Herren des TTC Stolberg-Vicht in ihrer Landesliga-Partie in eigener Halle gegen den starken Aufsteiger DJK Kohlscheid ab.

In der Besetzung mit Tobias Schloßmacher, Ramazan Özgen, Max Albracht, Niclas Conen, Hardy Degenhardt sowie dem 'Youngster' Marco Bertram aus der Reserve führten die Kupferstädter mit 2:1 nach den Doppeln durch die Erfolge von Tobi an der Seite von Max sowie Niclas zusammen mit Marco (jeweils 3:0 Siege). Im ersten Einzel gewann Tobi sicher in drei Sätzen, während Ramazan nach hartem Kampf mit 8:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren zog. Glänzend aufgelegt war die 'Mitte', als sowohl Max als auch Niclas ihre Begegnungen nach Hause bringen konnten. Dabei musste Max über die volle Distanz gehen, ehe sein 3:2 Sieg perfekt war, während Niclas nach dem 0:1 Satzrückstand am Ende ohne Probleme einen wichtigen Zähler für sein Team beisteuerte. Im unteren Paarkreuz gewann Hardy klar mit 3:0, Marco unterlag mit dem gleichen Ergebnis seine erste Partie.

Auf Vicht's Spitzenbrett Tobi war auch in seinem zweiten Einzel Verlass, besiegte er Kohlscheid's Nummer 1 souverän mit 3:1. Nach dem Misserfolg von Ramazan (mit 0:3) steuerte Max einen Punkt bei, als er mit 3:1 die Oberhand behielt. In nichts nach stand ihm Niclas, der ebenfalls in vier Durchgängen seinen Kontrahenten besiegte und den Schlusspunkt zum absolut verdienten 9:4 Heimsieg setzte.

Mit diesem zweiten Erfolg in Serie festigt die Erste den dritten Tabellenplatz und hat 11:5 Zähler auf dem Konto. Damit reisen die TTC'ler zum nächsten Landesliga-Match zum Tabellenvorletzten und zweiten Bezirksliga-Aufsteiger Borussia Brand III. Hier wollen die Vichter am Samstag, 17.11. um 18.30 Uhr nachlegen.

(raja)