Äußerst erfolgreich verlief die Auswärtspartie der dritten Herrenmannschaft bei SV/SF Hörn II.

In der Besetzung mit Andreas Clasen, Joshua Stein, Rainer Jacker, Günter Cestaric sowie den Ersatzmännern Hans-Peter Linden und Ingolf Esser erzielten die TTC'ler den ersten Saisonsieg.

Dabei war gleich zu Beginn des Kreisliga-Matches die Doppel ausschlaggebend. Denn alle drei Paarungen gingen an die Dritte. Das Doppel 1 mit Andi und Rainer gewann glatt in drei Durchgängen. Das Doppel 2 mit Joshua und Günter spielte überragend auf und erzielte einen nicht unbedingt zu erwartenden Punkt durch ihren 3:2 Erfolg. Da auch Pit an der Seite von Ingolf mit 3:1 siegreich war, war das schon ein echter 'Bringer'.

Dann setzten Andi und Joshua nach und besiegten ihre Kontrahenten mit 3:0 (Joshua) bzw. 3:1 (Andi) deutlich. Nach diesem 5:0 Zwischenstand keimte schon ein bisschen Hoffnung auf bei den Kupferstädter, als Sieger die Halle verlassen zu können. Aber soweit war es noch lange nicht. In der 'Mitte' unterlagen beide Vichter ihren Gegenüber. Zunächst musste Günter bei seiner 1:3 Niederlage seinen Kontrahenten gratulieren. Auch Rainer konnte sich nicht durchsetzen und verlor sein Einzel mit 0:3. Im unteren Paarkreuz trennten sich beide Teams mit 1:1. Während Ingolf nach einer 2:1 Satzführung seine Begegnung mit 11:6 im Entscheidungssatz für sich entschied, musste sich Pit seinem Gegenüber mit 1:3 beugen. Damit lagen die TTC'ler mit 6:3 vorne und hatten immer noch einen beruhigenden Vorsprung.

Zu seinem zweiten Einzel gab sich Andi auch keine Blöße, als er glasklar mit 3:0 Sätzen die Oberhand behielt. Joshua dagegen hatte das Nachsehen, als er mit 2:3 unterlag. Allerdings endete der fünfte Durchgang sehr knapp mit 9:11 – da war für ihn mehr drin. Seinen ersten Einzelsieg konnte im Anschluss Rainer feiern, als er mit 3:1 seinen Kontrahenten bezwang. Leider musste Günter auch sein zweites Match abgeben. Aber Pit schaffte seinen ersten Einzelsieg durch einen ungefährdeten 3:1 Satzerfolg.

Damit stand der viel umjobelte 9:5 Auswärtssieg fest. Das war der erste doppelte Punktgewinn in der Saison für das Sextett, wodurch sich die TTC'ler mit nunmehr 4:14 Zählern vom vorletzten und auf den drittletzten Rang vorschoben.

An eigenen Tischen erwartet die Dritte zum Lokalderby die Zweitvertretung von SV Breinig am Samstag, 24.11. um 18 Uhr. Vielleicht schaffen es ja die Vichter nachzulegen.