Ohne drei Stammspieler ging die Dritte Herrenmannschaft in die Kreisliga-Partie an eigenen Tischen gegen SC Breinig II.

In der Formation mit Andreas Clasen, Joshua Stein, Rainer Jacker, Günter Cestaric sowie den beiden Ersatzleuten Hans-Peter Linden und Ingolf Esser aus der Vierten legten die Vichter nach ihrem ersten Saisonerfolg aus dem vorherigen Spiel nach.

Allerdings endeten die ersten beiden Doppelbegegnungen nicht nach dem Geschmack der TTC'ler; denn sowohl Andi zusammen mit Rainer als auch Joshua an der Seite von Günter zogen jeweils mit 1:3 den Kürzeren. Aber Pit und Ingolf wetzten die Scharte aus, als sie mit 3:2 den ersten Zähler für ihr Team beisteuerten.

Danach legte die Dritte in den folgenden Einzelpartien nach und holten drei Siege aus drei Begegnungen. Zunächst gewann Andi souverän in drei Durchgängen. Auch Joshua holte einen wichtigen Zähler durch seinen 3:0 Erfolg. Mit 3:1 endete das Match von Rainer, wodurch die Hausherren aus dem 0:2 Rückstand einen 4:2 Vorsprung machten.

Günter unterlag in vier Sätzen seinem Gegenüber, hatte aber die Chance auf mehr. Besser lief es bei Pit und Ingolf; denn beide benötigten jeweils nur drei Sätze, um sich zu behaupten. Der anschließenden 0:3 Niederlage von Andi (8:11, 8:11, 12:14) zum 6:4 Zwischenstand folgte ein erneut starker Auftritt von Joshua, als er auch sein zweites Match deutlich in drei Sätzen gewann. Auch Rainer punktete in diesem Lokalderby doppelt, als er mit 3:0 die Oberhand behielt. Endlich holte Günter einen Zähler für sein Team, als er sich mit 11:6 im Entscheidungssatz durchsetzte und damit den Schlusspunkt zum zweiten Sieg hintereinander setzte.

Gleich zwei Ränge nach oben ging es für die dritte Mannschaft durch diesen 9:4 Erfolg, womit die Vichter 6:14 Punkte aufweisen. Als Tabellenneunter müssen die TTC'ler am Freitag, 30.11. um 19.30 Uhr beim zwei Plätze höher befindlichem TV Höfen antreten.