In Bestbestzung – also mit Hans-Peter Linden, Ingolf Esser, Thomas Stein und Arnd Schroif – ging es zur Partie bei DJK Nütheim-Schleckheim II.

Dabei musste zu Beginn die erfolgsverwöhnte Doppelpaarung Pit und Ingolf eine knappe 2:3 Niederlage (9:11 im Entscheidungssatz) einstecken. Und auch Thomas zusammen mit Arnd konnten ihr Match nicht gewinnen und unterlagen mit 0:3. Besser lief es in den Einzelbegegnungen. Zunächst holte Ingolf einen wichtigen Zähler für sein Team, als er sich glat in drei Durchgängen durchsetzte. Enger verlief die Partie von Pit, als er sich nach einejm 1:2 Rückstand noch den Sieg durch ein 11:7 im letzten Satz sicherte. Arnd musste die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen und nadch dem 1:3 gratulieren. Besser lief es bei Thomas, der sich mit 3:1 Sätzen behaupten konnte. Den zweiten Erfolg im zweiten Einzel erzielte Pit durch seinen ungefährdeten 3.1 Sieg. Knapper ging es bei Ingolf zu; mit 1:2 zurück liegend gewann er den vierten Durchgang mit 12:10 und den letzten Satz mit 11:7. Es stand 5:3 für die Kupferstädter.

Jeweils mit 1:3 gingen die folgenden Begegnungen von Thomas und Arnd weg und Pit musste zu seiner letzten Begegnung in die Box. Er entledigte sich der Aufgabe souverän, als er mit 11:3, 11:5 und 11:2 sicher gewann. Unglücklich endete das Match von Thomas gegen den besten Akteur des Gastgeber. Der Vichter zog mit 1:3 den Kürzeren und unterlag dabei in allen drei Sätzen in der Verlängerung. Arnd verlor seine dritte Partie mit 0:3, so dass es zum letzten Match des gesamten Meisterschaftsspiels kam. Und hier zeigte sich Ingolf – ebenso wie Pit – in bester Verfassung und gab sich bei seinem driten Erfolg keine Blöße.

Damit endete die Partie mit einem 7:7 Unentschieden, wodurch die Vierte in der Abschlusstabelle mit 12:8 Zählern die vierte Position belegt.