Nach dem 9:7 'Krimi' gegen SV Breinig vom letzten Spieltag stand für die Reserve das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten DJK Forster Linde auf dem Programm. In der Formation mit Wolfgang Soumagné, Sebastian Kirch, Bahaa El-Saleh, Marco Bertram, Marvin Hanf sowie Achim Rumbach als Ersatz aus der dritten Mannschaft gelang den Vichtern ein klarer Erfolg.

Los ging es mit drei Siegen in den Doppelpartien. Allerdings waren alle Begegnungen hart umkämpft. So endeten zwei der drei Partien im Entscheidungssatz jeweils in der Verlängerung. Basti zusammen mit Marco holte einen Zähler bei ihrem 12:10 Erfolg, Marvin und Achim gewannen mit 13:11 – wie gesagt alles im letzten Durchgang. Mit 3:1 setzten sich Wolfgang und Bahaa durch. Auch das erste Einzel ging über die volle Distanz, als Basti mit 10:12 im fünften Satz den Kürzeren zog. Die nächsten beiden Einzelpartien von Wolfgang und Marco verliefen dagegen wesentlich deutlicher – beide steuerten jeweils einen Punkt nach ihren klaren 3:0 Siegen bei. Nur die beiden ersten Sätze beim Match von Bahaa waren eng, ehe sich der Vichter mit 15:13, 11:9, 5:11, 11:7 behauptete. Achim gewann sein Einzel klar in drei Durchgängen. Beim Stande von 7:1 für die Kupferstädter gingen Marvin sowie Wolfgang in die Box. Und beide holten jeweils 3:1 Siege heraus. Eine 'ganze Ecke' enger als das klare 9:1 verlief diese Bezirksklassen-Partie, bei der auf Forster Seite nicht weniger als drei Ex-Vichter mitwirkten.

Mit 28:8 Punkte schiebt sich die Zweite auf den zweiten Tabellenrang vor und erwartet am Freitag, 8.03. um 19.30 Uhr den Tabellenfünften TSV Kesternich in der Vichter Mehrzweckhalle – hier wird es unter Garantie ein engeres Match geben.