In der Vichter Mehrzweckhalle ging die vierte Mannschaft mit Günter Cestaric, Dieter Hanf, Arnd Schroif sowie Michael Willheim als Ersatz aus der Sechsten in das Meisterschaftsspiel der 2. Kreisklasse 2 gegen den Tabellennachbarn Borussia Brand IV.

Es entwickelte sich eine spannende Begegnung. Und zu Beginn gab es eine Punkteteilung nach den beiden Doppeln. So unterlagen Günter und Dieter mit 1:3, während sich Arnd und Michael knapp mit 11:9 im letzten Satz durchsetzten. Endeten die ersten beiden Durchgänge der ersten Einzelpartie von Günter jeweils klar für jeden Akteur, so gewann der TTC'ler die Sätze 3 (12:10) und 4 (15:13) äußerst eng. In drei Durchgängen musste sich im Anschluss Dieter beugen. Ebenfalls mit 1:1 trennten sich beide Teams im unteren Paarkreuz. Arnd unterlag mit 1:3, Michael holte einen wichtigen Zähler für die Vierte durch seinen 3:1 Erfolg. 'Oben' gingen dann beide Begegnungen weg, als Günter's Match mit einem knappen 9:11 im Entscheidungssatz endete und auch Dieter sein Einzel nicht nach Hause bringen konnte und ebenso in fünf Durchgängen das Nachsehen hatte. Dafür glänzten Arnd sowie Michael in ihren zweiten Begegnungen; denn beide Kupferstädter sorgten für den zwischenzeitlichen 5:5 Ausgleich, als sich beide in drei bzw. vier Sätzen durchsetzen konnten.

Nach den beiden glatten 0:3 Niederlagen durch Arnd und Günter schien die gesamte Partie gegen die TTC'ler entschieden zu sein. Aber Dieter erzielte in seinem dritten Einzel einen sehr wichtigen Punkt durch seinen deutlichen 3:0 Erfolg. In nichts nach stand ihm anschließend Michael, der auch seine dritte Partie sicher mit 3:1 gewann und damit das 7:7 Remis herstellte. Damit war er bester Akteur und an vier der sieben Punkte direkt beteiligt. Nach der klaren 2:8 Hinspielniederlage ist dieses Unentschieden schon ein klasse Erfolg.

Weiterhin als Vierter hat die Vierte 22:12 Zähler auf dem Konto und muss am Samstag, 9.03. um 18.30 Uhr beim punktlosen Tabellenletzten TSV Kesternich IV. antreten. Hier sollte ein weiterer zählbarer Erfolg für die Kupferstädter drin sein.