Im fünften Meisterschaftsspiel der Frühjahrsrunde gelang der ersten Schülermannschaft in der Kreisliga der erste zählbare Erfolg. In der Formation mit Nils Erens, Elia Poschen, Tim Ebert und Fabian Witkowski stand die Auswärtsbegegnung bei WSV Würselen auf dem Programm.

Nach den beiden Doppelpartien hieß es 1:1, als Nils an der Seite von Elia das Match glatt in drei Sätzen gewann und sich Tim zusammen mit Fabian trotz einer 2:1 Führung geschlagen geben musste. Im Anschluss ging Elia in einer spannenden Auseinandersetzung nach einem 1:2 Rückstand noch als 3:2 Sieger in seinem ersten Einzel vom Tisch. Klarer fiel der Sieg von Nils aus, der sich in vier Durchgängen durchsetzte. Im unteren Paarkreuz lief es für die TTC'ler auch sehr. Sowohl Fabian, als auch Tim gelangen jeweils sehr wichtige Erfolge durch ihre deutlichen 3:0 Siege. Damit führten die Vichter bereits mit 5:1.

Und in diesem Stil machten die Kupferstädter weiter. Zunächst gelang Nils ein 3:0 Satzsieg und auch bei Elia 'fluschte' es. Er bezwang seinen Kontrahenten ebenfalls in drei Durchgängen. Den Punkt zum glasklaren 8:1 Auswärtserfolg steuerte dann Tim bei, als auch er in drei glatten Sätzen die Oberhand behielt.

Somit erzielte die Erste ihren ersten Sieg in diesem Jahr und hat 2:8 Punkte auf dem Konto. Als Nächstes steht das Heimspiel am Samstag, 16.03. um 14.30 Uhr gegen DJK Arminia Eilendorf an. Hier können die TTC'ler nachlagen.