Einen heißen Tanz erwartete die Zweitvertretung in der Vichter Mehrzweckhalle. Mit dem TSV Kesternich kam eine kampfstarke Mannschaft nach Vicht. Und mit Hardy Degenhardt, Wolfgang Soumagné, Sebastian Kirch sowie Marvin Hanf und den beiden Ersatzmännern aus der Dritten Ingolf Esser und Hans-Peter Linden war die Zweite – ebenso wie die Gäste – nicht in stärkster Aufstellung zum Bezirksklassenduell am Start.

Dabei gelang den TTC'lern ein Auftakt nach Maß. Gleich alle drei Eingangsdoppel gingen an die Kupferstädter, als Hardy und Sebastian, Wolfgang sowie Marvin und schließlich Ingolf und Pit ihre Partien jeweils drei bzw. vier Durchgängen für sich entschieden. In seinem ersten Einzel musste sich Hardy etwas überraschend beugen, allerdings fiel die Niederlage mit 9:11 im Entscheidungssatz sehr knapp aus. Besser lief es beim zuverlässigen Punktesammler Wolfgang, der sich mit 3:1 souverän durchsetzte. Und das mittlere Paarkreuz setzte nach. Sowohl Sebastian (11:9, 11:3, 11:9) als auch Marvin (6:11, 11:8, 12:10, 11:7) holten zwei wichtige Zähler für ihr Team, wodurch die Reserve bereits mit 6:1 vorne lag.

Eng ging es bei Ingolf zu, der mit 7:11, 11:9, 11:13 und 9:11 sein Match verlor. Bei Pit flutschte es so richtig. Er gewann sein Einzel mit 3:1, so dass sich die Vichter langsam dem Siegpunkt näherten. Nun war wieder Hardy mit seinem zweiten Einzel an der Reihe. Eine 2:1 Satzführung konnte er dabei nicht in einen Sieg verwandeln, weil der vierte Durchgang sehr knap mit 10:12 wegging. Danach war die Luft raus und schließlich stand ein 2:3 Misserfolg zu Buche. Dagegen holte Wolfgang auch seine zweite Einzelpartie in vier glatten Sätzen.

Bei dieser 8:3 Führung sah nun alles nach einem klaren Erfolg aus. Aber die Gäste bäumten sich auf. So musste Basti – mit 2:1 vorne liegend – noch sein Match abgeben. Auch Marvin unterlag seinem Kontrahenten mit 1:3. Unglücklich verlief auch die zweite Einzelbegegnung von Ingolf, der mit 2:3 den Kürzeren zog – die Satzfolge lautete: 11:4, 10:12, 11:13, 11:5, 7:11. Glänzend aufgelegt war Pit, der auch seine zweite Partie gewann, mit 11:9 im Entscheidungssatz allerdings knapp. Damit stand der 9:6 Gesamtsieg fest. Damit weist die Zweite nun 30:8 Zähler auf und muss am Freitag, 15.03. um 19.30 Uhr beim TTC Winden an den Start gehen. Auch wenn die Gastgeber 'nur' im Mittelfeld der Tabelle liegen, ist die Mannschaft unbequem zu spielen mit ihren 'Materialleuten'.