In der Vichter Mehrzweckhalle stieg die Bezirksklassenpartie der zweiten Herren gegen TTF Kreuzau III. Dabei waren Wolfgang Soumagné, Bahaa El-Saleh, Marco Bertram, Marvin Hanf und Rainer Jacker aus der dritten sowie Michael Willheim aus der sechsten Mannschaft im Einsatz.

Zwei der drei Eingangsdoppel legten zu Beginn gleich richtig gut los; denn Wolfgang an der Seite von Bahaa (3.1) sowie Marco zusammen mit Marvin (gegen das beste Gästedoppel mit 3:2) gewannen ihre Partien, während Rainer und Michael ihr Match (alle drei verlorenen Sätze in der Verlängerung) abgeben mussten.

Im oberern Paarkreuz glänzten sowohl Wolfgang als auch Bahaa – beide erzielten wichtige Zähler für ihr Team bei ihren 3:0 bzw. 3:1 Erfolgen. In der 'Mitte' steuerte Marco einen Punkt bei, während Marvin am Ende trotz einer 2:0 Führung sein Einzel noch mit 2:3 verlor. Nun waren Rainer und Michael an der Reihe und ihre Auftritte waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Am Ende mussten beide ihren Kontrahenten nach den 2:3 und 1:3 Misserfolgen gratulieren. Mittlerweile stand es 5:4 für die TTC'ler.

Auf das obere Paarkreuz war in diesem Match Verlaß. So holte Wolfgang seinen zweiten Sieg im Einzel – schwer erkämpft gegen den besten Gästeakteur. Auch Bahaa musste alles geben, um den nächsten Sieg für seine Mannschaft zu erreichen. Dabei lag der Vichter mit 0:1 und 1:2 zurück, um im fünften Satz mit 14:12 die Oberhand zu behalten. Aber diese 7:4 Führung sollte nicht lange Bestand haben. Zunächst unterlag Marco in seineen zweitem Einzel mit 1:3 und auch Marvin konnte sich nicht wie gewohnt in Szene setzen und verlor in vier Durchgängen (9:11, 8:11, 11:8 und 8:11). Im unteren Paarkreuz das gleiche Bild wie im ersten Durchgang: Rainer und Michael konnten keinen zählbaren Erfolg erzielen. Während Rainer mit 1:3 (alle drei verlorenen Sätze mit zwei Zählern Differenz) den Kürzeren zog, unterlag Michael ebenfalls in vier Sätzen (zwei davon mit 14:16 und 11:13) seine zweite Einzelbegegnung. Damit lagen die Kreuzauer ihrerseits mit 8:7 vorne und das Abschlussdoppel musste über Remis oder Niederlage entscheiden. Hier gingen am Schluss Wolfgang und Bahaa als Verlierer aus der Box, nachdem sie mit 0:3 die Partie verloren.

Diese bittere Niederlage war sicherlich nicht eingeplant, wodurch die Kupferstädter mit 32:10 Punkten an Position 3 liegen. Als Nächstes erwartet die Reserve die Zweitvertretung von TTF Kreuzau am Dienstag, 26.03. um 19.30 Uhr an eigenen Tischen. Das dürfte nicht gerade leichter werden für die TTC'ler.