Gegen den Tabellenführer Burtscheider TV I. stiegen Nils Erens, Max Lukowiak, Elia Poschen und Tim Ebert in eigener Halle in die Box und dies erfolgreich.

Die beiden Doppelpartien endeten mit 1:1, als Nils und Max die Partie klar in drei Sätzen gewannen und Elia und Tim mit 0:3 den Kürzeren zogen. In den ersten beiden Einzelpartien hieß es auch 1:1 durch den 3:2 Erfolg (knapp mit 11:9 im letzten Durchgang) von Nils sowie der 0.3 Niederlage von Max. Holte Elia einen Punkt für sein Team (3:1 Sieger), verlor Tim seine Begegnung nach einer 2:1 Führung noch mit 2:3. In den zweiten Einzeln dann das gleiche Bild: 'Oben' trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1. Dieses Mal unterlag Nils mit 0:3, während Max einen Punkt durch seinen 3:1 Sieg erzielte. Elia musste seinem Kontrahenten nach dem 0:3 Misserfolg gratulieren, Tim schaffte mit einer klasse Leistung einen klaren 3:0 Sieg. Damit stand es 5:5.

Nun musste Elia zu seinem dritten match in die Box und hatte gegen den besten Gästeakteur bei seinem 0:3 nicht viel zu bestellen. Besser zog sich Nils aus der Affäire, als er sich mit 3.2 behauptete. Und auch Max steuerte einen wichtigen Zähler bei durch glasklaren 3:0 Erfolg. Gegen den zweitbesten Spieler von Burtscheid gewann Tim einen Satz. Die 1:3 Niederlage konnte er aber nicht abwenden.

Nach diesem nicht unbedingt für möglich gehaltenene Punktgewinn beim 7:7 Unentschieden verbessern sich die TTC'ler um einen Rang in der Tabelle der Kreisliga und haben als Fünfter 3:13 Zähler auf dem Konto. Als Nächstes geht es am Samstag, 23.03. um 14.30 Uhr gegen den Tabellennachbarn DFK Nütheim-Schleckheim auf Punktejagd.

Damit weist das Schüler-Team 2:10 Punkte auf und hat zwei Heimspiele hintereinander zu absolvieren. Am Freitag, 22.03. um 17.30 Uhr erwarten die TTC'ler den Burtscheider TV und am Samstag, 23.03. geht es um 14.30 Uhr gegen DJK Nütheim-Schleckheim.